dispatcher
Goto Top

Dateien kopieren und umbenennen wenn bereits vorhanden

Hallo Zusammen,

ich habe unzählige Ordner inkl. Unterordner, von denen ich nur die Dateien in einen einzigen Ordner kopieren will.
Mit
funktioniert das auch.
Es kann vorkommen, das einige zu kopierende Dateien den gleichen Namen aufweisen. Wie muss ich das Skript erweitern, das Dateien, die aufgrund bestehender Dateien nicht kopiert werden können, umbenannt werden in bspw. Datei_1.txt.

Content-Key: 3265046815

Url: https://administrator.de/contentid/3265046815

Ausgedruckt am: 27.09.2022 um 01:09 Uhr

Mitglied: TomTomBon
Lösung TomTomBon 06.07.2022 um 08:08:26 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ich weiß, Ich bin OldSchool.
Aber Ich würde bei sowas ROBOCOPY verwenden.

Das kann sowas hervorragend:

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 06.07.2022 aktualisiert um 08:44:18 Uhr
Goto Top
Servus.
Du musst dich schon entscheiden, "Kopieren" oder "Verschieben" sind zwei unterschiedliche Dinge, dein Code verschiebt ... so does this too ... ansonsten Move-Item mit Copy-Item tauschen.
Grüße Uwe
Mitglied: dispatcher
dispatcher 06.07.2022 um 09:13:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus.
Du musst dich schon entscheiden, "Kopieren" oder "Verschieben" sind zwei unterschiedliche Dinge, dein Code verschiebt ... so does this too ... ansonsten Move-Item mit Copy-Item tauschen.

Hi Uwe,
da hast du recht, ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. Verschieben ist schon richtig, daher auch

Funktioniert übrigens hervorragend