Dateien löschen und Verschieben
Hallo Zusammen,
ich bin dabei ein Skript zuschreiben, leider fehlen mir hierzu die erforderliche Kenntnisse.
Ich habe folgenden Befehl:
Diese funktioniert wunderbar, jedoch möchte ich nun folgendes:
1. Er soll zuerst alle Dateien die sich im _ALT Ordner befinden löschen (tut er)
2. Anschließend soll er alle Dateien die sich im Ordner(Anschnitt) befinden und älter als 1 Tag sind in Ordner _ALT verschieben
ist das möglich?
ich bin dabei ein Skript zuschreiben, leider fehlen mir hierzu die erforderliche Kenntnisse.
Ich habe folgenden Befehl:
$FilesToCheck = Get-ChildItem -Path "\\IP-Adresse\Destinations\Anschnitt\_ALT\*"
Remove-Item $FilesToCheck
Diese funktioniert wunderbar, jedoch möchte ich nun folgendes:
1. Er soll zuerst alle Dateien die sich im _ALT Ordner befinden löschen (tut er)
2. Anschließend soll er alle Dateien die sich im Ordner(Anschnitt) befinden und älter als 1 Tag sind in Ordner _ALT verschieben
ist das möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351287
Url: https://administrator.de/contentid/351287
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
gci "\\IP-Adresse\Destinations\Anschnitt" -File | ?{$_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-1)} | move-item -Destination "\\IP-Adresse\Destinations\Anschnitt\_ALT" -Force
Schon mal was von -recurse gehört??
$FilesToChec = gci "\\IP-Adresse\Save\Kunde1" -Recurse ???
Nur den Pfad musst du dann kürzen denn du willst ja alle Dateien aller Kunden Unterordner verarbeiten ...
Last post:
bin raus.
gci -Path "\\IP-Adresse\Save" -Directory | %{
$old = $_.Fullname + "\_ALT"
gci $_.Fullname -Recurse | ?{$_.Directory.Name -ne "_ALT" -and $_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-1)} | move-item -Destination $old -Force
}
So ein Quatsch!! Du hast den Code nicht verstanden!!!
Der ackert alle Kundenordner durch und schiebt deren Dateien in deren jeweiligen Alt Ordner.
Also beschäftige dich erst mal damit bevor du voreilig solche falschen Schlüsse ziehst!
Man man man, keine Ahnung aber groß rum mullen ...
Der ackert alle Kundenordner durch und schiebt deren Dateien in deren jeweiligen Alt Ordner.
Also beschäftige dich erst mal damit bevor du voreilig solche falschen Schlüsse ziehst!
Man man man, keine Ahnung aber groß rum mullen ...