Dateien mit wechselnden Dateinamen herunter laden per skript
Moin Zusammen,
ich benötige des öfteren Updates von Dateien aus dem www.
Diese sind in unterschiedlichen Ordnern gesichert z.b.
www.test.de/1/
www.test.de/2/
usw.
Die darin enthaltenen Dateien haben immer die gleiche Dateiendung, aber unterschiedliche Dateinamen, also auch nach einem Update. Dabei sind die Dateinamen nicht erkennbar, also sie sind nicht in der Form "blablaV1.xxx" aufgebaut und nach einem Update in "blablaV2.xxx". Also die Dateinamen sind vollkommen unbekannt und unterschiedlich.
Was ich also brauche ist eine Möglichkeit Dateien von verschiedenen Orten mit unbekanntem Dateinamen, aber bekannter Endung herunter zu laden.
Directory Listing ist natürlich aus.
Gruß
ich benötige des öfteren Updates von Dateien aus dem www.
Diese sind in unterschiedlichen Ordnern gesichert z.b.
www.test.de/1/
www.test.de/2/
usw.
Die darin enthaltenen Dateien haben immer die gleiche Dateiendung, aber unterschiedliche Dateinamen, also auch nach einem Update. Dabei sind die Dateinamen nicht erkennbar, also sie sind nicht in der Form "blablaV1.xxx" aufgebaut und nach einem Update in "blablaV2.xxx". Also die Dateinamen sind vollkommen unbekannt und unterschiedlich.
Was ich also brauche ist eine Möglichkeit Dateien von verschiedenen Orten mit unbekanntem Dateinamen, aber bekannter Endung herunter zu laden.
Directory Listing ist natürlich aus.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231861
Url: https://administrator.de/forum/dateien-mit-wechselnden-dateinamen-herunter-laden-per-skript-231861.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 01:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin Xaero,
dafür aber set: für "hard-and-soft coding"
Gruß Phil
gibt leider kein "fett" in Code-tags
dafür aber set: für "hard-and-soft coding"
@echo off
setlocal
set "path=c:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin;%path%"
set Name="Ordner1" "Ordner2"
set "Ziel=D:\"
set site=www.beispiel.de
set Dateien=jpg,bmp
for %%d in (%Name%) do wget -O "%ZIEL%\%%d.epub" -r -l1 --no-parent -nd -A %Dateien% %site%/%%d/
Gruß Phil