Dateien von Macintosh Partition auf Windows Partition kopieren

mag-mount
Goto Top
Hallo ich habe mit BootCamp auf mein MacBook Windows Vista gemacht.
Nun wollte ich von meiner Macintosh Partition Dateien auf Windows Partition kopieren.
Weiß jemand wie das geht ob soetwas möglich ist.
Um genau zusagen muss ich einen Ordner auf die Windows Partition kopieren.

Content-Key: 86490

Url: https://administrator.de/contentid/86490

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 27.04.2008 um 14:22:06 Uhr
Goto Top
Probleme:

1. OSX erkennt die Windows Partition, kann aber NTFS nur lesen
2. Windows sieht die OSX Partition als unbekannt an

Lösungen:

1. Windows Partition als FAT32 lassen, dann kann OSX direkt drauf schreiben.
2. Umweg über eine Freigabe von einem externen PC, die man in W und X mounten kann
3. Umweg über ein externes Medium, das FAT32 formatiert ist
4. Bester Weg: Mit VMWare Fusion kann man eine OSX Freigabe unter Windows mounten bzw. eine unter Windows Freigabe unter OSX.

HTH
Mitglied: cssoft
cssoft 09.06.2008 um 15:13:58 Uhr
Goto Top
Hi,

ganz einfach den NTFS 3G Treiber installieren und schon kannste du unter Mac OS auf NTFS Partitionen schreiben: http://www.ntfs-3g.org/