Dateinamen an Variablenübergeben
Hallo,
ich habe eine Frage zu einen kleinen Problem ich bekomm das aber nicht hin. Ich habe einen Ordner in dem beliebig viele xml Dateien enthalten sind. Ich möchte diese dateien mittels eines Konverters alle nach einander konvertieren und dies mittels einer batch lösen. der Konverter ist eine bat Datei in der einige Parameter übergeben werden müssen wie z.B Eingabe Dateiname und Ausgabe Dateiname usw
set /a da=0
for %%i in (c:\UNKOV\*xml) do set /a da=da + 1
echo +++ Es sind %da% XML-Datei(en) vorhanden
for /l %%i in (1,1,%da%) do set Name%%~ni
wie kann ich der Konv.bat die Dateinamen übergeben ?
kann mir da jemand helfen
gruß Tommhi
.
ich habe eine Frage zu einen kleinen Problem ich bekomm das aber nicht hin. Ich habe einen Ordner in dem beliebig viele xml Dateien enthalten sind. Ich möchte diese dateien mittels eines Konverters alle nach einander konvertieren und dies mittels einer batch lösen. der Konverter ist eine bat Datei in der einige Parameter übergeben werden müssen wie z.B Eingabe Dateiname und Ausgabe Dateiname usw
set /a da=0
for %%i in (c:\UNKOV\*xml) do set /a da=da + 1
echo +++ Es sind %da% XML-Datei(en) vorhanden
for /l %%i in (1,1,%da%) do set Name%%~ni
wie kann ich der Konv.bat die Dateinamen übergeben ?
kann mir da jemand helfen
gruß Tommhi
.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214178
Url: https://administrator.de/contentid/214178
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tommhii!
Wenn Du denn unbedingt die Anzahl der XML-Dateien vorweg anzeigen willst, würde ich zu
raten - für den Rest:
Grüße
bastla
Wenn Du denn unbedingt die Anzahl der XML-Dateien vorweg anzeigen willst, würde ich zu
for /f "delims=:" %%i in ('dir /b/a-d "c:\UNKOV\*.xml"^|findstr /n "^"') do set /a da=%%i
for %%i in ("c:\UNKOV\*.xml") do (
echo Machwas mit "%%i" oder auch nur mit "%%~ni"
)
bastla
@ Endoro
Deine Tricks sind nicht so der Renner. Das Environment ist auf 32767 Byte für einen Prozess und bis inc. XP und Server 2003 auf den gleichen Gesamtwert begrenzt. Wenn genügend Dateien vorhanden sind, gibt's nen crash.
Außerdem ergibt
wegen des fehlenden Space vor delims einen Syntaxerror.
Gruß
Deine Tricks sind nicht so der Renner. Das Environment ist auf 32767 Byte für einen Prozess und bis inc. XP und Server 2003 auf den gleichen Gesamtwert begrenzt. Wenn genügend Dateien vorhanden sind, gibt's nen crash.
Außerdem ergibt
FOR /f "tokens=2delims==" %%a ...
wegen des fehlenden Space vor delims einen Syntaxerror.
Gruß