Dateizugriff überwachen in der Nacht

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 13:40 Uhr, 8667 Aufrufe, 2 Kommentare

Win 2k Server

Hallo Zusammen

Ich suche ein Tool oder ein Utility um den Dateizugriff auf einem Kunden System zu überwachen.
Die Situation ist folgende:
Wir haben auf einem Kunden System diverse Jobs in der Nacht am laufen im zusammenhang mit unserer Datenbank.
Leider stürzt dieser unregelmässig ab mit dem Fehler, dass Dateien noch im zugriff sind. Nach unserer Analyze ist es keiner unserer Programme und laut unserem Kunden auch keiner seiner Jobs.
Da der absturzt unregelmässig ist und nicht immer zur gleichen Zeit, bräuchte ich ein Tool, das auflistet welches Programm oder Job auf welche Datei zugreifft und ein Log File erstellt um nachzuweissen woher es kommt.
Leider kenn und finde ich kein solches Tool, kennt jemand von euch so etwas?

Danke für eure hilfe

mfg
psy
Mitglied: codex-psycho
08.08.2007 um 13:40 Uhr
Danke für die rasche Antwort.
Aber evt. kenn jemand noch eine Möglichkeit automatisch die Ausgabe in Log file zu schreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizugriff Win10
gelöst Frage von TheUnrealWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Exchange Server
Versandverbot Exchange in der Nacht
gelöst Frage von VoiperExchange Server26 Kommentare

Moin moin, mal wieder eine Frage eines Kunden, die ich hier gerne fachlich und sachlich diskutieren möchte. Zuerst die ...

Drucker und Scanner

Scanner verliert über Nacht die Verbindung

Frage von unverwechselbarkevelaerDrucker und Scanner12 Kommentare

Guten Tag, wir haben ein sehr merkwürdiges Problem: ich habe mehrere Scanner (Kodak i2620) aus unterschiedlicher Charge – 16 ...

Windows Server

Cluster wird in der Nacht instabil

Frage von menkusaWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, wie ich meinen Hyper-V Failover Cluster konfiguriert habe steht in diesem Thread: Der Cluster läuft seit geraumer ...

PHP

Dateizugriff auf einem Webserver protokollieren

Frage von sonderbarerPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne auf einem Webserver eine Datei hochladen und dies bei Zugriff gerne protokollieren. Es handelt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT