Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten auf FTP löschen, die älter als drei Tage sind, wenn neue Datei ankommt

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 9066 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich habe Folgende Problematik!!!
Ich habe einen FTP Server eingerichtet, der momentan nur Netzintern (intranet) Fungiert!!!
Darauf sendet eine IP-Cam von Axis alle 5 sec. Bilder!!!
Nach dem Dritten Tag soll hier immer das letzte Bild gelöscht werden, wenn ein neues Bild der Cam ankommt!!!
allerdings kann ich da kein Entsprechendes tool finden und im Programmieren bin ich nicht gerade sehr bewandelt!!!
Des weiteren wollte ich es eigentlich haben, das jeder Tag einen eigenen Ordner bekommt!!!
Einer Namens Heute, einer namens Gestern und einer Vorgestern, wo die Bilder dann selbstständig anhand von ihrem Datum verschoben werden, damit man nachher einfacher auf Bilder zu greifen kann!!!
Wie lässt sich dies Realisieren oder gibt es dafür vll schon kostenfreie Produkte???
Mitglied: Takrael
07.09.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

erstemal wäre es interessant auf welchem OS und vorallem wie du den FTP Server aufgesetzt hast.

Denn ja nach OS bzw. FTP Programm gibt x unterschiedliche Möglichkeiten, Daten zu "archivieren" / löschen.

mfg
Tak
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.09.2007 um 10:41 Uhr
Also mein FTP ist ein Filezilla Server der Unter Windows XP läuft und die Daten in einem Windows Ordner als jpg dateien ablegt!!!
Wirklich mehr kann ich dir jetzt dazu auch nicht sagen, da dass das erste mal ist, das ich so etwas mache!!!
Ich mache das auch nur im Ramen eines Praktikums!!!!
Ich muss das allerdings alles über online recherchen rausfinden!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Takrael
07.09.2007 um 10:56 Uhr
Hmm,

filezille hab ich leider selbst nich am laufen gehabt.

Auf Betriebssystem ebene,
könntest du natürlich mehrere Sachen machen.

z.B.:
einen geplanten Task, (der jeden tag um 23:XX läuft? )
den ordner vorgestern löscht (konsolen befehl "del" z.B.)
den ordner gestern in vorgestern benennt (befehl move gestern vorgestern ?)
die dateien aus dem "ftp-root" verzeichnis in einen Ordner gestern schiebt.

So hättest du es mit nem paarzeiler realisiert.
Gibt immer tausend wege nach rom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2007 um 10:59 Uhr
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar "!!!" und "???" aus Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 20:17 Uhr
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar
"!!!" und "???" aus
Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich
noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber

Vielleicht ist die Tastatur defekt... !!1elf!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.09.2007 um 11:14 Uhr
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.09.2007 um 11:23 Uhr
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme
mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut
verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!

Ich empfinde es als unhöflich und werde daher nicht inhaltlich auf deinen OP antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.09.2007 um 14:16 Uhr
Moin Grapper,

Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Das ist nur menschlich mit den kleinen dummen Angewohnheiten. Habe ich auch.

In den "Häufigen Fragen" -> "Forumsregeln" steht unter anderem
Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

Bitte informiere Dich
a) in den "Forumsrichtlinien" doch, was ModeratorInnen im Allgemeinen mit Nicht-Forumskompatiblen Beiträgen machen
b) im Bereich "Papierkorb", welche kleinen dummen Angewohnheiten ich im Speziellen so habe.

Ich denke, diejenigen, die sich um eine Antwort zu Deiner Frage bemüht haben, haben deutlich signalisiert, dass sie Deine Frage durchaus ernst nehmen. Wir alle hier wissen, dass solche Fragen durchaus subjektiv "wichtig" oder "problematisch" sein können.

Dennoch tut nicht jeder User verbal so, als würde die Hölle zufrieren oder die F.D.P. die absolute Mehrheit erringen, wenn seine Dateien auch nach 4 Tagen noch auf einem FTP-Server rumliegen. Bei derartigen Problemen eine "!!!"-Dringlichkeit zu suggerieren stößt sicherlich nicht nur mir sauer auf.

Dieses war der zweite Versuch, Dich von der Sinnhaftigkeit unserer Forumsregeln zu überzeugen.

Das sind schon fast zwei Versuche mehr, als ich sonst montags unternehme.
Und drei habe ich auch an anderen Wochentagen noch nie geschafft.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)

Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Batch & Shell

FTP-Bach überträgt leere Datei

Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Video & Streaming

Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten

Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 15 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...