nachtfuchs
Goto Top

Daten aus Javaseiten auf einmal anzeigen?

Hallo,

auf folgender Seite (exemplarisch!) werden ja Spieler angezeigt (immer 30 Zeilen) und ich kann die Seiten weiterblättern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/201 ...

Meine Frage ist nun: Kann ich ee solche Website nun abspeichern und einen Parameter so ändern, dass beim öffnen der html Datei
direkt alle "Spieler" angezeigt werden?
Das ist doch bestimmt variabel angegeben, so dass sich das Script aus einer dahinterliegenden Datenbank die Datensätze
zielt und nur X Zeilen anzeigt und dann blättern lässt.

Danke für alle Tips!!

Content-Key: 176259

Url: https://administrator.de/contentid/176259

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Nov 15, 2011 at 09:16:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Nein das ist bei bestehenden Angeboten, wie das von Dir gezeigte Beispiel, nicht so einfach möglich! Denn es handelt sich ja meist um dynamisch auf dem Server generierte Seiten. In dem Moment wo die Seiten lokal gespeichert werden, werden sie statisch und sind automatisiert nicht mehr so einfach änderbar. In den wenigsten Fällen werden die Daten lokal beim Benutzer generiert, auch wenn ein Java Applet darunter liegt und dieses lokal ausgeführt wird. Manche Anbieter stellen aber eine API, ein Applet oder eine SDK zur Verfügung, um solche Erweiterungen realisieren zu können. Wegen solcher Entwickler-Schnittstellen musst Du dich aber an den jeweiligen Anbieter der Site bzw. des Dienstes wenden.

Um sowas selbst, also in eigenen Projekten (z.B. auf deiner eigenen Homepage) realisieren zu können, benötigst Du einen Webserver mit der nötigen Anwendungsengine (z.B. ASP, JSP, PHP, Coldfusion usw.) samt dem Zugang mit Benutzername/Passwort zu der Datenbank (meist ist das MySQL) und natürlich das notwendige Know-How.

Und wenn Du dann deine Datenbank mit Inhalten befüllst, musst Du auch noch darauf achten, dass Du über die nötigen Nutzungsrechte an den anzuzeigenden Inhalten verfügst, ansonsten wird die Sache ganz schnell zu einem teuren "Spass", denn irgendwelche Daten oder Infos einfach so aus dem Netz zu kopieren, ohne den Urheber vorher um Erlaubnis zu fragen, ist strafbar. Das gilt natürlich nicht, wenn es sich tatsächlich um deine eigenen Daten handelt, dann bist ja Du der Urheber.

mrtux