crack24
Goto Top

Daten mit Excel aus SQL DB auslesen

Hallo,

ich habe ein Programm mit angebundender SQL Datenbank. Im Programm bekomme ich alle noch offenen Rechnungen der Kunden angezeigt und die Gesamtsumme pro Kunde.

Diese Gesamtsumme würde ich gerne mit Excel auslesen und weiterverarbeiten. Jetzt steht die Zahl aber nicht fix in einem Datenbankfeld sondern wird laut Softwarehersteller zur Laufzeit generiert mit einer SQL Server Abfrage namens qry_offenePosten.

Ist es grundsätzlich möglich diese Daten in Excel zu bekommen oder kann so eine Abfrage nur vom eigentlichen Programm während der Laufzeit ausgeführt werden?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 390786

Url: https://administrator.de/contentid/390786

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Oct 26, 2018 at 13:05:31 (UTC)
Goto Top
hi

wenn es ein View oder eine StoredProcedure ist, dann kannst du das ganz einfach im Excel abfragen.
Auch wenn es das nicht ist, musst du im Grunde ja nur rausfinden wo welche Daten stehen und diese aus den Tabellen auslesen. Irgendwo muss ja ein Kennzeichen sein, ob die Rechnung schon bezahlt ist oder nicht
Member: Meierjo
Solution Meierjo Oct 26, 2018 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Grundsätzlich kannst du mit Excel relativ einfach Daten aus der SQL DB abfragen. Die Abfrage (qry_offenePosten) kannst du mit VBA oder mit einer Datenbank-Verbindung (ich glaube OLE, oder so) machen

Google gibt dir hier einige Beispiele

Gruss
Member: crack24
crack24 Oct 26, 2018 at 13:19:24 (UTC)
Goto Top
Super, dann setze ich mich mal dran und versuche es. Danke.