Daten aus OST Datei retten

Mitglied: ben1300

ben1300 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2021 um 08:07 Uhr, 475 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Moin moin !

habe eine OST Datei, aus der ich gerne Daten "sichern" möchte.
Habe gelesen, das ich dafür ein Tool benötige um diese in eine PST zu konvertieren.

Könnt Ihr ein kostenloses Tool empfehlen ?
Oder kennt Ihr einen alternativen Weg ?
Mitglied: radiogugu
18.02.2021 um 08:18 Uhr
Hallo und guten Morgen.

Warum möchtest du denn die OST "sichern"? Ist das eine, die nicht dir gehört oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

Von Empfehlung kann hier keine Rede sein, aber ausprobieren kannst du das ja mal:

https://www.qwant.com/?q=daten+aus+ost+in+pst&client=ext-firefox-sb

Welche Art Datensicherung liegt denn vor?

Bei OST muss man ja von einem Exchange ausgehen oder wie müssen wir uns das Konstrukt vorstellen?

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
18.02.2021, aktualisiert um 08:42 Uhr
Hi,

starte doch Outlook mit der OST und archiviere das als PST. Da gibts dann haufenweise tools für. Oder ist die OST so defekt, dass Outlook keine Mails da drinn mehr erkennt?

Aber selbst dafür gibts Tools. Habe ich selber auch schon gemacht. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das genau hieß. Es läuft aber immer auf PST/OST Recovery Tools aus. Meistens kostenpflichtig. Da ich nur ein, zwei Mails brauchte war das aber kein Problem für mich ;-) face-wink

/edit: Glaube das war das: https://www.kerneldatarecovery.com/blog/how-to-recover-a-mailbox-from-an ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.02.2021, aktualisiert um 08:53 Uhr
site:administrator.de ost pst konverter

lks

PS: Es dauert sicher nicht lange, bis die Spammer wieder mit Ihren Konverter-SPAMs aufschlagen. :-( face-sad

Sollte sich so einer hierher verirren: Das ist SPAM und das Zeug ist das Geld nicht wert. Meist ist da noch anderes Gewürm mit dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
18.02.2021, aktualisiert um 09:29 Uhr
Der 1. Milliardste Post zum Thema. Glückwunsch! Du hast einen feuchten Handschuh gewonnen... 🙈
https://administrator.de/forum/freeware-konvertieren-ost-dateien-pst-dat ...

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
18.02.2021 um 09:56 Uhr
Zitat von @SchmitzKatz:
Der 1. Milliardste Post zum Thema. Glückwunsch! Du hast einen feuchten Handschuh gewonnen...

Und es ist immer noch nicht klar, ob ihm/ihr die Mail-Box überhaupt gehört und ob Zugriff auf Outlook überhaupt gegeben ist :-| face-plain

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...