Daten verschieben von W2003 Server auf Novell Vollume

Hi@all,
habe ein Datenproblem beim verschieben (kopieren) von Dateien.

Ausgangssituation:
Ein W2003 Server Verzeichnisbaum soll auf eine Novell Umgebung verschoben werden.

Jetzt habe ich das Problem, dass es einige hundert Datein mit zu langen Dateinamen gibt. Diese können von Novell nicht abgebildet werden. Wenn es nur eine Handvoll wäre, hätte ich kein Problem damit diese Dateien umzubenennen. Nur ein paar Hundert Dateien per Handarbeit zu bereinigen macht Probleme.
Meine Frage gibt es einen Trick oder ein Tool das mir hierbei helfen kann?

Content-Key: 159104

Url: https://administrator.de/contentid/159104

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 19:08 Uhr

Mitglied: 60730
60730 20.01.2011 um 21:55:12 Uhr
Goto Top
moin,

  • ehrlich - ohne Ross und Reiter zu benamsen - würd das nüx.
  • das man früher den einen oder anderen Zusatz ans Novell kleben mußte, um OS/2 und andere langdateinamen unterzubringen - weiß ich noch, aber ein heutiges auf *ux basierendenes Novell sollte das von Haus aus können tun.

Ergo:?

Gruß
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 20.01.2011 um 22:26:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

und wenn Du die Dateinamen dann immer noch kürzen willst, läasst Du eine entspr. (wie Timo sagen würde) Bätsch drüberlaufen oder schaust Dich nach 1-4a Rename um und wählst dort Das entsprechende Verzeichnis aus, den gewünschten "subdir-Level" und aktivierst "Shorten to 64 letters". Wenn das dann immer noch zu lang für kurz ist, dann löschst Du unter Replace "This" und gibst unter "by that" für eine Maximale länge (ohne Dateiendung) von z.B. 10 Zeichen "<n1-10>" (ohne Anführungszeichen) ein.

Es versteht sich von selbst, dass man, wenn einem das Tool neu ist, mit dem Gedanken spielen sollte, die Daten vorab zu sichern...

LG Florian
Mitglied: mlieder
mlieder 20.01.2011 um 23:06:51 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp!
Das Tool werde ich einmal testen, aber erst morgen ;-) face-wink
Datensicher aber mit Sicherheit ohne einen Airbag läuft nichts.

Gruß von der Alb

Michael
Mitglied: mlieder
mlieder 20.01.2011 um 23:08:16 Uhr
Goto Top
Ganz ehrlich hätte ich auch gerne das Novellteilchen sonstwo aber nicht in meinem Netz.
Aber die Firmenpolitik verträgt sich hier nicht immer mit der Admin Meinung.
Mitglied: 60730
60730 20.01.2011 um 23:31:20 Uhr
Goto Top
Salü,

Zitat von @mlieder:
Ganz ehrlich hätte ich auch gerne das Novellteilchen sonstwo aber nicht in meinem Netz.
  • Ganz ehrlich(1)? - Wenn dir eine Zeile schreibe - Ross und Reiter, dann dachte ich der Groschen sei bei dir gefallen - Novell <> Novell
  • Ganz ehrlich(2)? - Wir haben bis vor kurzem einen alten 4.11er als WorstcaseDauhat malwiederbrandaktuelleDateien gelöscht, die es noch nie auf ein Band geschafft habenSzenario gehabt, weil der Filer um längen besser ist, als es Schattenkopien jemals sein werden.
Und meine User pflegen Dateipfade und Namen, die kannst du nicht mal in 6punkt Arial auf des Longdongsilversdödel malen.....und trotzdem sind di auf der ollen Kiste gelandet
Von daher - bring dein Problem doch mal auf nen Punkt, wo man ansetzen kann.
(Außer du hast schon ne Rotweinflasche angesetzt)

Aber die Firmenpolitik verträgt sich hier nicht immer mit der Admin Meinung.
  • hmm hört sich an, wie eine Strophe aus dem Lied....

@ Flo:

die Bätsch, die mir in den Sinn käme, würde wahrscheinlich aus nem Xcopy /t, ein bis zwei for schleife(n); subst und net use / Map und xcopy bestehen.
Aber abschneiden tun würd ich nix, weil ganz sicher nicht nötig.
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V25 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 17 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 23 StundenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...