mlieder
Goto Top

Daten verschieben von W2003 Server auf Novell Vollume

Hi@all,
habe ein Datenproblem beim verschieben (kopieren) von Dateien.

Ausgangssituation:
Ein W2003 Server Verzeichnisbaum soll auf eine Novell Umgebung verschoben werden.

Jetzt habe ich das Problem, dass es einige hundert Datein mit zu langen Dateinamen gibt. Diese können von Novell nicht abgebildet werden. Wenn es nur eine Handvoll wäre, hätte ich kein Problem damit diese Dateien umzubenennen. Nur ein paar Hundert Dateien per Handarbeit zu bereinigen macht Probleme.
Meine Frage gibt es einen Trick oder ein Tool das mir hierbei helfen kann?

Content-Key: 159104

Url: https://administrator.de/contentid/159104

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 20, 2011 at 20:55:12 (UTC)
Goto Top
moin,

  • ehrlich - ohne Ross und Reiter zu benamsen - würd das nüx.
  • das man früher den einen oder anderen Zusatz ans Novell kleben mußte, um OS/2 und andere langdateinamen unterzubringen - weiß ich noch, aber ein heutiges auf *ux basierendenes Novell sollte das von Haus aus können tun.

Ergo:?

Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 20, 2011 at 21:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn Du die Dateinamen dann immer noch kürzen willst, läasst Du eine entspr. (wie Timo sagen würde) Bätsch drüberlaufen oder schaust Dich nach 1-4a Rename um und wählst dort Das entsprechende Verzeichnis aus, den gewünschten "subdir-Level" und aktivierst "Shorten to 64 letters". Wenn das dann immer noch zu lang für kurz ist, dann löschst Du unter Replace "This" und gibst unter "by that" für eine Maximale länge (ohne Dateiendung) von z.B. 10 Zeichen "<n1-10>" (ohne Anführungszeichen) ein.

Es versteht sich von selbst, dass man, wenn einem das Tool neu ist, mit dem Gedanken spielen sollte, die Daten vorab zu sichern...

LG Florian
Member: mlieder
mlieder Jan 20, 2011 at 22:06:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!
Das Tool werde ich einmal testen, aber erst morgen face-wink
Datensicher aber mit Sicherheit ohne einen Airbag läuft nichts.

Gruß von der Alb

Michael
Member: mlieder
mlieder Jan 20, 2011 at 22:08:16 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich hätte ich auch gerne das Novellteilchen sonstwo aber nicht in meinem Netz.
Aber die Firmenpolitik verträgt sich hier nicht immer mit der Admin Meinung.
Mitglied: 60730
60730 Jan 20, 2011 at 22:31:20 (UTC)
Goto Top
Salü,

Zitat von @mlieder:
Ganz ehrlich hätte ich auch gerne das Novellteilchen sonstwo aber nicht in meinem Netz.
  • Ganz ehrlich(1)? - Wenn dir eine Zeile schreibe - Ross und Reiter, dann dachte ich der Groschen sei bei dir gefallen - Novell <> Novell
  • Ganz ehrlich(2)? - Wir haben bis vor kurzem einen alten 4.11er als WorstcaseDauhat malwiederbrandaktuelleDateien gelöscht, die es noch nie auf ein Band geschafft habenSzenario gehabt, weil der Filer um längen besser ist, als es Schattenkopien jemals sein werden.
Und meine User pflegen Dateipfade und Namen, die kannst du nicht mal in 6punkt Arial auf des Longdongsilversdödel malen.....und trotzdem sind di auf der ollen Kiste gelandet
Von daher - bring dein Problem doch mal auf nen Punkt, wo man ansetzen kann.
(Außer du hast schon ne Rotweinflasche angesetzt)

Aber die Firmenpolitik verträgt sich hier nicht immer mit der Admin Meinung.
  • hmm hört sich an, wie eine Strophe aus dem Lied....

@ Flo:

die Bätsch, die mir in den Sinn käme, würde wahrscheinlich aus nem Xcopy /t, ein bis zwei for schleife(n); subst und net use / Map und xcopy bestehen.
Aber abschneiden tun würd ich nix, weil ganz sicher nicht nötig.