Outlook 2007 versendet eMails doppelt
Hi@all,
mein Problem ist hoffentlich keines oder schnell zu lösen.
Wir nutzen Outlook 2007, bisher ohne große Probleme.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das wenn ich zb. eine eMail versende, unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird "versende 2 eMails" bei 2 im Postausgang wurden 4 versendet ;-(...
Da ich an einen Virus oder ähnliches geglaubt habe und ich mein System sowiso einmal Update wollte, habe ich also Windows Vista Ultimate neu eingerichtet. Office 2007 etc...
Bis letzte Woche war ich beruhigt, eine Mail im Ausgang eine wurde via Statusleiste versendet etc...
Seit ein paar Tagen aber wieder das alte Spiel, es werden in der Statusleiste immer die doppelte Anzahl an eMails versendet.
Bekommt Schäuble eine "Sicherungskopie"?
Bilde ich mir das Ganze nur ein?
Ist irgendwo ein Schalter der das wieder gerade biegt?
Zu den eMail Konten ich habe ein POP3 Konto und nebenher noch ein IMAP Konto im Outlook präsent.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen
Gruß von der Alb
Michael
mein Problem ist hoffentlich keines oder schnell zu lösen.
Wir nutzen Outlook 2007, bisher ohne große Probleme.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das wenn ich zb. eine eMail versende, unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird "versende 2 eMails" bei 2 im Postausgang wurden 4 versendet ;-(...
Da ich an einen Virus oder ähnliches geglaubt habe und ich mein System sowiso einmal Update wollte, habe ich also Windows Vista Ultimate neu eingerichtet. Office 2007 etc...
Bis letzte Woche war ich beruhigt, eine Mail im Ausgang eine wurde via Statusleiste versendet etc...
Seit ein paar Tagen aber wieder das alte Spiel, es werden in der Statusleiste immer die doppelte Anzahl an eMails versendet.
Bekommt Schäuble eine "Sicherungskopie"?
Bilde ich mir das Ganze nur ein?
Ist irgendwo ein Schalter der das wieder gerade biegt?
Zu den eMail Konten ich habe ein POP3 Konto und nebenher noch ein IMAP Konto im Outlook präsent.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen
Gruß von der Alb
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122378
Url: https://administrator.de/contentid/122378
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
meine Empfehlung: Thunderbird. Damit wären die Probleme wahrscheinlich behoben.
Ansonsten: Ist das automatische Senden/Empfangen aktiviert? Nach wieviel Minuten? Doppelte Mails auch nach dem Deaktivieren dieser Funktion?
Passiert es eine Zeit lang bei jeder Mail oder nur bei einigen Mails, zum Beispiel bei großen Mails mit Anhängen?
LG
meine Empfehlung: Thunderbird. Damit wären die Probleme wahrscheinlich behoben.
Ansonsten: Ist das automatische Senden/Empfangen aktiviert? Nach wieviel Minuten? Doppelte Mails auch nach dem Deaktivieren dieser Funktion?
Passiert es eine Zeit lang bei jeder Mail oder nur bei einigen Mails, zum Beispiel bei großen Mails mit Anhängen?
LG