Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank backup Software gesucht

Mitglied: achim222

achim222 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2018 um 17:36 Uhr, 1381 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,
ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert.

Es sollte einfach einzurichten sein und mir im Problemfall Mails senden.

Welche nutzt Ihr so ?


Ein Versuch mit Backupassist sicherte die Datenbanken und befand die Sicherung als gut, jedoch gab es ein böses Erwachen beim zurück sichern.


Schöne Grüße
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2018 um 17:38 Uhr
Hallo,

wenn du im Laufenden Betrieb sicherst wundert das nicht. Dafür muss die Software (Programm, SQL, Backup) auch aufeinander abgestimmt sein.

daher die Frage:
a) warum stündlich?
b) was für ein DBMS
c) was für eine SW?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.07.2018 um 17:41 Uhr
Mit einem SQL Standard geht das mit Boardmitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2018 um 17:48 Uhr
Zitat von Looser27:

Mit einem SQL Standard geht das mit Boardmitteln.

Das ist korrekt, geht eigentlich mit jeder, die Frage ist, ob das während der Laufzeit funktioniert. Die ACID prinzipien sollten zwar standard sein, aber wir wissen, wie es oft ist - aufgrund der schlechten Erfahrung eben ratsam hier genauer hinzuschauen.

LG

@TO: Daher mehr Details
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.07.2018 um 17:58 Uhr
Mit SQL express geht es nicht, das kein SQL Agent dabei ist.
Ich sichere selber alle 30min im laufenden Betrieb die SQL DBs.
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
23.07.2018, aktualisiert um 18:04 Uhr
Hallo,
die geben ziemlich viele Daten ein. Sollte da mal ein crash entstehen wäre die Nacharbeit schon sehr aufwendig.
2 bzw. 3 Std. wären auch noch zu verkraften wenn es nicht anders gehen würde.

Es läuft ein Microsoft SQL Server 2014 mit 2 Datenbanken unter Microsoft Server 2016,stand-alone.

....vergessen Microsoft SQL Servermanagment Studio 12.0.5000.0


Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.07.2018 um 18:09 Uhr
Welche SQL Version? Express, Standard oder...?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
23.07.2018 um 18:18 Uhr
Hi

dafür gibt es das Transaktionsprotokoll. Aktiviere das auf deiner DB und füge dann einen neuen Backup-Job hinzu, der die Logfiles sichert. Und dann Nächtlich ein FullBackup.
Damit kannst du dann deine Daten in den Intervallen deines Logfile-Jobs wieder herstellen. Sicherst du die alle 15 Minuten, kannst du auf 15 Minuten genau einen Restore durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
23.07.2018, aktualisiert um 20:05 Uhr
Okay, aber ich finde kein Listenfeld wo ich das Transaktionsprotokoll aktivieren kann.




Gruß
db_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.07.2018 um 20:00 Uhr
Moin,

Schaue dr mal
SQLandBackupFTP an.
Als damit habe ich seinerzeit mal im privaten Umfeld den SQL-Server gesichert. bei Erfolg kann der ne Mail versenden...

Restore der mdb ist auch kein Problem...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
23.07.2018 um 20:04 Uhr
es ist der SQL Server Express.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.07.2018 um 21:26 Uhr
Beim Express brauchst Du ein externes Tool, wie z.B. das vom Kollegen em-pie genannte.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
24.07.2018 um 08:03 Uhr
Hallo,

DBSave 1 läuft soweit rund bei mir.
Funktioniert im laufenden Betrieb, restore bisher auch immer problemlos und versendet Emails bei Bedarf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2018 um 08:45 Uhr
Moin,
DBSave 1 läuft soweit rund bei mir.
das Teil macht es wirklich. Wird nur leider nicht mehr vertrieben ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
24.07.2018 um 09:02 Uhr
Schade das mit DBSave.


Ich teste gerade iperiusbackup. Backups laufen ohne Probleme durch. Bin mal auf die Rücksicherung, morgen, gespannt.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
24.07.2018 um 09:19 Uhr
Wird nur leider nicht mehr vertrieben ...
Stimmt wohl.

Könnte die V5 (Setup) zur Verfügung stellen - um die Serial muss man sich dann halt selbst Gedanken machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
24.07.2018, aktualisiert um 10:00 Uhr
Hallo,

für SQL Express nutze ich seit Jahren dieses Skript.
Datensicherung für SQL Express

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Backup
Backup-Strategie gesucht
Frage von phoenixzBackup13 Kommentare

Liebe Community, ich suche gerade eine geeignete Backup-Strategie für folgendes Szenario: 1x Blechkiste mit Windows Server 2012 R2 mit ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Windows Server

Professionelle Dateisuche mit Datenbank gesucht

Frage von cobain86Windows Server5 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einem Professionellen Suchsystem für Windows Dateiserver. Vorzugsweise mit Datenbank hinten dran. Grund ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...