Datenbank backup Software gesucht
Hallo,
ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert.
Es sollte einfach einzurichten sein und mir im Problemfall Mails senden.
Welche nutzt Ihr so ?
Ein Versuch mit Backupassist sicherte die Datenbanken und befand die Sicherung als gut, jedoch gab es ein böses Erwachen beim zurück sichern.
Schöne Grüße
ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert.
Es sollte einfach einzurichten sein und mir im Problemfall Mails senden.
Welche nutzt Ihr so ?
Ein Versuch mit Backupassist sicherte die Datenbanken und befand die Sicherung als gut, jedoch gab es ein böses Erwachen beim zurück sichern.
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381117
Url: https://administrator.de/contentid/381117
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist korrekt, geht eigentlich mit jeder, die Frage ist, ob das während der Laufzeit funktioniert. Die ACID prinzipien sollten zwar standard sein, aber wir wissen, wie es oft ist - aufgrund der schlechten Erfahrung eben ratsam hier genauer hinzuschauen.
LG
@to: Daher mehr Details
Hi
dafür gibt es das Transaktionsprotokoll. Aktiviere das auf deiner DB und füge dann einen neuen Backup-Job hinzu, der die Logfiles sichert. Und dann Nächtlich ein FullBackup.
Damit kannst du dann deine Daten in den Intervallen deines Logfile-Jobs wieder herstellen. Sicherst du die alle 15 Minuten, kannst du auf 15 Minuten genau einen Restore durchführen.
dafür gibt es das Transaktionsprotokoll. Aktiviere das auf deiner DB und füge dann einen neuen Backup-Job hinzu, der die Logfiles sichert. Und dann Nächtlich ein FullBackup.
Damit kannst du dann deine Daten in den Intervallen deines Logfile-Jobs wieder herstellen. Sicherst du die alle 15 Minuten, kannst du auf 15 Minuten genau einen Restore durchführen.
Hallo,
DBSave 1 läuft soweit rund bei mir.
Funktioniert im laufenden Betrieb, restore bisher auch immer problemlos und versendet Emails bei Bedarf.
Gruß
DBSave 1 läuft soweit rund bei mir.
Funktioniert im laufenden Betrieb, restore bisher auch immer problemlos und versendet Emails bei Bedarf.
Gruß
Hallo,
für SQL Express nutze ich seit Jahren dieses Skript.
Datensicherung für SQL Express
grüße vom it-frosch
für SQL Express nutze ich seit Jahren dieses Skript.
Datensicherung für SQL Express
grüße vom it-frosch