achim222
Goto Top

Nextcloud vs egroupware crm

Hallo,
mich würde einmal eure Meinung interessieren.

15 User sollen online, mit libreoffice, ihre Dokumente verwalten, freigeben und bearbeite können.
Dann wäre noch ein Terminplaner, zum freigeben, und Email Client für jeden User wichtig.


Das alles bietet nextcloud mit collabora online. Unter docker ist dieses ruckzuck aufgesetzt.

Die Egroupware Community Edition soll diese wohl auch bieten, wobei ich jetzt nicht weiß ob es in dieser Version Einschränkungen gegenüber der EPL Business gibt.

Was würdet Ihr nehmen bezüglich der Stabilität, Verwaltung und Zukunft ?

Ich vermute mit dem CRM Egroupware Community Edition würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder ?


Gruß

Content-Key: 363123

Url: https://administrator.de/contentid/363123

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Feb 01, 2018 at 08:48:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie du schon gesagt hast, ist eine komplette CRM Software etwas überdimensioniert, für ein paar Libreoffice Dokumente. Die Frage ist, wie Euer Plan in der Zukunft ist...Könnt Ihr von der CRM künftig noch mehr Funktionen nutzen?

Frage zwei wäre, willst du den Kram selber hosten oder mieten?

Gruß, V
Member: achim222
achim222 Feb 02, 2018 at 09:02:54 (UTC)
Goto Top
Tach,
es wird bei den Dokumenten bleiben, mehr wird nicht kommen.

Ich dachte darüber nach selber zu hosten.
Mieten wäre aber auch noch ein Option! Kannst du mir einen guten Hoster empfehlen ?

Gruß
Member: Voiper
Voiper Feb 02, 2018 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achim222:

Tach,
es wird bei den Dokumenten bleiben, mehr wird nicht kommen.

Ich dachte darüber nach selber zu hosten.
Mieten wäre aber auch noch ein Option! Kannst du mir einen guten Hoster empfehlen ?

Gruß
Ich könnte jetzt Eigenwerbung machen ;) Aber schau mal hier: https://nextcloud.com/providers/

Gruß, V