Datenkopievorgang Abhängigkeit von angemeldeten User
Guten Tag zusammen,
könnten Sie mir bitte helfen eine Abfrage zu erstellen. Danke im voraus
ich muss die einzelnen lokalen PC Dateien beim an und abmelden (abhängig vom angemeldeten Domänen-User mit Kriterium: der erste Buchstabe) nach einen von 3 Fileserver in das gleiche Verzeichnis kopieren.
z.B. \\S-FS01\Homedirectory\%Username%\Backup (das Kriterium: der erste Buchstabe von %USERNAME% von a bis j)
\\S-FS02\Homedirectory\%Username%\Backup (das Kriterium: der erste Buchstabe von %USERNAME% von k bis t)
\\S-FS03\Homedirectory\%Username%\Backup) (der Rest)
als Abfrage von die erste Buchstabe habe ich aufgebaut:
echo %Username%
set variable=%Username:~0,1%
echo %variable%
nun weiss ich nicht, ob ich mit FOR Befehl die Schleife für "Buchstaben Prüfung" aufbauen kann.
könnten Sie mir bitte helfen eine Abfrage zu erstellen. Danke im voraus
ich muss die einzelnen lokalen PC Dateien beim an und abmelden (abhängig vom angemeldeten Domänen-User mit Kriterium: der erste Buchstabe) nach einen von 3 Fileserver in das gleiche Verzeichnis kopieren.
z.B. \\S-FS01\Homedirectory\%Username%\Backup (das Kriterium: der erste Buchstabe von %USERNAME% von a bis j)
\\S-FS02\Homedirectory\%Username%\Backup (das Kriterium: der erste Buchstabe von %USERNAME% von k bis t)
\\S-FS03\Homedirectory\%Username%\Backup) (der Rest)
als Abfrage von die erste Buchstabe habe ich aufgebaut:
echo %Username%
set variable=%Username:~0,1%
echo %variable%
nun weiss ich nicht, ob ich mit FOR Befehl die Schleife für "Buchstaben Prüfung" aufbauen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153528
Url: https://administrator.de/contentid/153528
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
als Demo für die Dosbox:
Als Batch zwei % statt einem %
Gruß
Edit: ich hab ein paar Kommas gekauft
als Demo für die Dosbox:
for %a in (a,b,c,d,e,f,g,h,i,j) do if /i %username:~,1%==%a echo a-j