Datenrettung windows me

Mitglied: 17308

17308

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 4264 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe bei einem Windows ME PC die Partitionen gelöscht und
ein XP installiert leider habe ich ein par daten vergessen zu sichern.

Ist es möglich ein par Daten zu retten oder gibt es da keine Chance ?
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 10:24 Uhr
Hi,
ich denke mal du bist von FAT32 auf NTFS umgestiegen?! Dann wirds schwer...dadurch werden die Blöcke und Nodes anders angelegt und verknüpft. Aber probieren kann man es immer.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
17308 (Level 1)
06.09.2006 um 10:27 Uhr
eben das dachte ich mir auch, wollte nur die meinung von anderen personen wissen. versucht habe ich das noch nie ist auch mein erster fall von datenverlust
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
06.09.2006 um 10:33 Uhr
hi,

die daten sind völlig unabhängig vom dateisystem oder aktueller partitionierung so lange da, bis sie überschrieben sind. es ist ein trugschluss zu glauben, das durch partitionieren und formatieren die daten weg sind. es gibt tools, die solche daten wiederherstellen können. such mal nach z.b. convar. kann aber auch sein, das ein anderes tool besser ist.


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
33968 (Level 2)
07.09.2006 um 13:09 Uhr
kannste ja mal mit einer knoppix live cd probieren ob du noch was retten kannst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 18 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 19 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...