grisu76
Goto Top

Datensicherung Alcatel OXO

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg.

Ich bin gelernter Rundfunktechniker (alles, was mit Radio und TV zu tun hat), bin danach beim Elektrounternehmen in der "Schwachstromabteilung" (damals noch Analogtelefonie/Satanlagen/Schwesternrufanlagen usw.) gelandet. Nach einigen gesundheitlichen Problemen bin ich dann bei den ITlern gelandet.

Nun aber zu meiner Frage:

Mein Kollege und ich geraten, inzwischen relativ oft face-smile , an Alcatel OXO-TK-Anlagen. Wir haben festgestellt, dass sich vorhandene Datensicherungen, die von meinem Notebook gemacht wurden, über sein Notebook nicht zurückspielen lassen. Gleiche Anlage, gleiche Software-Version, gleiche Datei (extra mal auf einem Stick gesichert, damit nicht irgendwie eine Userbeschreibung mit im Pfad sitzt.

Beim Alcatel-Support nachgefragt, erhielten wir keine Antwort zu dem Thema. Bei mittleren Firmen, gehen wir inzwischen so vor, dass wir OMC auf einem der Server installieren und die Datensicherungen auf jeden Fall mit auf deren Backup ist. Bei kleineren Firmen oder Schulen ist das immer etwas blöd, da dort meistens NUR ein Client zur Verfügung steht.

Ich weiss, es gibt da die Möglichkeit, bei den neueren/aktuellen Anlagen über die Cloud auf die Geräte zu greifen, allerdings wehrt sich unser Chef noch etwas dagegen.


Soweit sogut. Gibt es eine Möglichkeit bzw. kennt einer eine Möglichkeit, wie wir das machen können, dass eine Datensicherung, von egal welchem Rechner die gesichert wurde, von einem anderen wieder eingespielt werden kann?? Nutzt Ihr eine andere Möglichkeit, um die Datensicherungen sichern??

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruß Markus

Content-Key: 548648

Url: https://administrator.de/contentid/548648

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Feb 18, 2020 updated at 06:51:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

lässt sich "Dein" Backup überhaupt von Deinem PC zurückspielen oder klappt das nicht?
Ggfs. stimmt da schon was mit Deinem PC nicht.
Du könntest auch prüfen ob das Backup Deines Kollegen von Deinem PC zurückgespielt werden kann.
Hilfreich wäre auch die genaue FM, die beim Restore kommt.

Und für Alcatel gibt es u.a. diesee Foren:
https://www.alcatelunleashed.com/ oder
https://www.telefonanlagenforum.de/forum/

Da dürften sich mehr TKler tummeln als hier.

Gruss