Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung Alcatel OXO

Mitglied: grisu76

grisu76 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2020 um 20:25 Uhr, 306 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg.

Ich bin gelernter Rundfunktechniker (alles, was mit Radio und TV zu tun hat), bin danach beim Elektrounternehmen in der "Schwachstromabteilung" (damals noch Analogtelefonie/Satanlagen/Schwesternrufanlagen usw.) gelandet. Nach einigen gesundheitlichen Problemen bin ich dann bei den ITlern gelandet.

Nun aber zu meiner Frage:

Mein Kollege und ich geraten, inzwischen relativ oft , an Alcatel OXO-TK-Anlagen. Wir haben festgestellt, dass sich vorhandene Datensicherungen, die von meinem Notebook gemacht wurden, über sein Notebook nicht zurückspielen lassen. Gleiche Anlage, gleiche Software-Version, gleiche Datei (extra mal auf einem Stick gesichert, damit nicht irgendwie eine Userbeschreibung mit im Pfad sitzt.

Beim Alcatel-Support nachgefragt, erhielten wir keine Antwort zu dem Thema. Bei mittleren Firmen, gehen wir inzwischen so vor, dass wir OMC auf einem der Server installieren und die Datensicherungen auf jeden Fall mit auf deren Backup ist. Bei kleineren Firmen oder Schulen ist das immer etwas blöd, da dort meistens NUR ein Client zur Verfügung steht.

Ich weiss, es gibt da die Möglichkeit, bei den neueren/aktuellen Anlagen über die Cloud auf die Geräte zu greifen, allerdings wehrt sich unser Chef noch etwas dagegen.

Soweit sogut. Gibt es eine Möglichkeit bzw. kennt einer eine Möglichkeit, wie wir das machen können, dass eine Datensicherung, von egal welchem Rechner die gesichert wurde, von einem anderen wieder eingespielt werden kann?? Nutzt Ihr eine andere Möglichkeit, um die Datensicherungen sichern??

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruß Markus
Mitglied: sabines
18.02.2020, aktualisiert um 07:51 Uhr
Moin,

lässt sich "Dein" Backup überhaupt von Deinem PC zurückspielen oder klappt das nicht?
Ggfs. stimmt da schon was mit Deinem PC nicht.
Du könntest auch prüfen ob das Backup Deines Kollegen von Deinem PC zurückgespielt werden kann.
Hilfreich wäre auch die genaue FM, die beim Restore kommt.

Und für Alcatel gibt es u.a. diesee Foren:
https://www.alcatelunleashed.com/ oder
https://www.telefonanlagenforum.de/forum/

Da dürften sich mehr TKler tummeln als hier.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Audiocodes MP-112 an Alcatel Lucent OXO anschließen

gelöst Frage von aPeukiTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Audiocodes MP-112. Die alte Maschine ist kaputt gegangen und natürlich existiert ...

TK-Netze & Geräte

Administration Alcatel Telefonanlage

gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

Multimedia & Zubehör

Alcatel OmniPCX Office an Fritzbox

Frage von didde1408Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem Wir haben bei einem kleinen Unternehmen eine Alcatel OmniPCX Office vorgefunden, ...

Voice over IP

Alcatel 4039 Telefon Klinkenanschluss Belegung

gelöst Frage von schicksalVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Alcatel 4039 Telefon, an dieses würde ich gerne über die Klinkenbuchse ein schon ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 9 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...