Der neue nutzt Ninja und Checkmk
Hallo zusammen,
Wir nutzen in der Firma NinjaRMM und Checkmk .
Nun kam mein kleiner Chef(Abteilungsleiter) die Idee, dass wir das ja in Zukunft für die ganzen Patches / Probleme aus den 2 Programmen monatlich als Bericht zusammenfassen und dem Kunden diesen entsprechend aufbereitet zukommen lassen.
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich aus diesen beiden Programmen erstellen kann.
Sorry für die Verständnisprobleme und Rechtschreibfehler, ich war gedanklich wo anders. Danke @NordicMike für den Hinweis. face-smile
Viele Gruße
Rieger Markus
Wir nutzen in der Firma NinjaRMM und Checkmk .
Nun kam mein kleiner Chef(Abteilungsleiter) die Idee, dass wir das ja in Zukunft für die ganzen Patches / Probleme aus den 2 Programmen monatlich als Bericht zusammenfassen und dem Kunden diesen entsprechend aufbereitet zukommen lassen.
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich aus diesen beiden Programmen erstellen kann.
Sorry für die Verständnisprobleme und Rechtschreibfehler, ich war gedanklich wo anders. Danke @NordicMike für den Hinweis. face-smile
Viele Gruße
Rieger Markus
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Kommentar vom Moderator Dani am 12.09.2023 um 17:48:18 Uhr
Text in der Frage aus dem Kommentar überschrieben.
Content-ID: 81774967609
Url: https://administrator.de/contentid/81774967609
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
so richtig verstehe ich die Frage / Problemstellung noch immer nicht. Wollt ihr nachhalten, was euer Monitoring, Patchmanagement, etc. macht und dem Kunden das quasi "beweisen"? Geht es nur das Verschicken von Patch Notes?
Mögliche Ansätze:
Was ist mit Logs bzw. Log-Export, Alarmierungen auf bestimmten Kanälen, Reportingfunktionen innerhalb der beiden Systeme? Bei CheckMK gibt es viele Möglichkeiten.
In welcher Umgebung bewegt ihr euch? Haben die Kunden ggf. Zugriff auf eines des Systeme?
Die Quizfrage lautet doch eher, was genau ihr wie aufbereitet haben wollt. "Irgendwas" an Kunden zu schicken ist kein Kunststück ;) Also Zielbild definieren und dann schauen, wie es realisiert werden kann.
Gruß,
Benandi
so richtig verstehe ich die Frage / Problemstellung noch immer nicht. Wollt ihr nachhalten, was euer Monitoring, Patchmanagement, etc. macht und dem Kunden das quasi "beweisen"? Geht es nur das Verschicken von Patch Notes?
Mögliche Ansätze:
Was ist mit Logs bzw. Log-Export, Alarmierungen auf bestimmten Kanälen, Reportingfunktionen innerhalb der beiden Systeme? Bei CheckMK gibt es viele Möglichkeiten.
In welcher Umgebung bewegt ihr euch? Haben die Kunden ggf. Zugriff auf eines des Systeme?
Die Quizfrage lautet doch eher, was genau ihr wie aufbereitet haben wollt. "Irgendwas" an Kunden zu schicken ist kein Kunststück ;) Also Zielbild definieren und dann schauen, wie es realisiert werden kann.
Gruß,
Benandi
Zitat von @grisu76:
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich aus diesen beiden Programmen erstellen kann.
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich aus diesen beiden Programmen erstellen kann.
Hi Markus,
Das ist die korrigierte Fassung Deiner Frage?
Da scheinst Du aber immer noch mächtig viel um die Ohren zu haben!
Da sag ich mal: Lösungen gibt es überall wo man kaufen kann.
mfg
kowa
Mir ist NinjaRMM nicht bekannt aber dafür checkmk. Es gibt eine Report Export Funktion, die gibt es aber nur in der Enterprise Edition: https://docs.checkmk.com/master/en/reporting.html