DATEV - Probleme mit Grundpaket Basis Win - Konfigurationsdatenbasis
Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand bei unserem Problem helfen kann.
Da DATEV Windows 98 nicht mehr unterstützt mussten wir auf Windows 2000 SP 4 umsteigen. Das Betriebssystem wurde neu installiert (kein Update von 98). Bei der Installation der DATEV Software lief zunächst alles nach Plan. Doch haben wir jetzt ein großes (für uns) bzw. ein kleines (für Euch) Problem:
Wir benutzen die aktuellste DATEV Software u.a. Rechnungswesen 5.3.
Die Software läuft auf einem einzigen Stand-Alone PC (kein Server).
Beim Start des Programms kommt "kien Zugriff auf Daten".
Im Servicetool V. 3.6.6. in der Prüfhierarchie kommt eine Warnung beim Grundpaket BASIS WIN mit der Meldung:
"Warnung:
Für die DATEV-Plattform Komponente "Konfigurationsdatenbasis" liegen Hinweise, Warnungen oder Fehler vor. Dadurch ergeben sich möglicherweise Laufzeitprobleme für die Anwendung "Installation/Deinstallation".
Überprüfen Sie bitte die unter "DATEV Plattform - Grundpaket BASIS WIN - Konfigurationsdatenbasis" angezeigten Meldungen und befolgen Sie die dort hinterlegten Anweisungen.
Sollte dies fehlschlagen, muss die Anwendung "Installation/Deinstallation" repariert werden. Installieren Sie "Installation/Deinstallation" erneut. Starten Sie hierzu "Startup.exe" aus dem Verzeichnis "Install" von der aktuellen DATEV-CD. Als Antwort auf die Frage : "Möchten Sie diese Version überschreiben?" betätigen Sie die Schaltfläche "Ja".
Anschließend versuchen Sie bitte die Reparatur der Komponente "Konfigurationsdatenbasis" erneut.
"
Wir haben schon alles probiert und kommen einfach nicht weiter. Das Grundpaket BASIS WIN bringt immer noch Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Lösung für unser Problem?
Vielen Dank.
Gruß Erik
Da DATEV Windows 98 nicht mehr unterstützt mussten wir auf Windows 2000 SP 4 umsteigen. Das Betriebssystem wurde neu installiert (kein Update von 98). Bei der Installation der DATEV Software lief zunächst alles nach Plan. Doch haben wir jetzt ein großes (für uns) bzw. ein kleines (für Euch) Problem:
Wir benutzen die aktuellste DATEV Software u.a. Rechnungswesen 5.3.
Die Software läuft auf einem einzigen Stand-Alone PC (kein Server).
Beim Start des Programms kommt "kien Zugriff auf Daten".
Im Servicetool V. 3.6.6. in der Prüfhierarchie kommt eine Warnung beim Grundpaket BASIS WIN mit der Meldung:
"Warnung:
Für die DATEV-Plattform Komponente "Konfigurationsdatenbasis" liegen Hinweise, Warnungen oder Fehler vor. Dadurch ergeben sich möglicherweise Laufzeitprobleme für die Anwendung "Installation/Deinstallation".
Überprüfen Sie bitte die unter "DATEV Plattform - Grundpaket BASIS WIN - Konfigurationsdatenbasis" angezeigten Meldungen und befolgen Sie die dort hinterlegten Anweisungen.
Sollte dies fehlschlagen, muss die Anwendung "Installation/Deinstallation" repariert werden. Installieren Sie "Installation/Deinstallation" erneut. Starten Sie hierzu "Startup.exe" aus dem Verzeichnis "Install" von der aktuellen DATEV-CD. Als Antwort auf die Frage : "Möchten Sie diese Version überschreiben?" betätigen Sie die Schaltfläche "Ja".
Anschließend versuchen Sie bitte die Reparatur der Komponente "Konfigurationsdatenbasis" erneut.
"
Wir haben schon alles probiert und kommen einfach nicht weiter. Das Grundpaket BASIS WIN bringt immer noch Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Lösung für unser Problem?
Vielen Dank.
Gruß Erik
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Url: https://administrator.de/forum/datev-probleme-mit-grundpaket-basis-win-konfigurationsdatenbasis-47064.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo liegen die Daten? Wenn diese im Netz liegen, muss auf dem Server (der die Daten bereitstellt) auch der aktuelle MS SQL von der Datev CD drauf.
Du solltest auch eine Fehlermeldung in Form von #KR12345 erhalten haben. Unter www.datev.de/info-db dann auf Suche -> Erweiterte Suche kann der Fehlercode eingegeben werden.
mfg
Schnitzelchen
PS: Ein Blick in die von der Datev bereitgestellten Installlations-Hilfen hat noch niemandem geschadet (zu finden auf CD1, bzw DVD)
PPS: Nürnberg hat imho bis 17.00 die Hotline noch offen 0911-319-0 und dann sagen "Probleme mit ReWe Datenzugriff"
Du solltest auch eine Fehlermeldung in Form von #KR12345 erhalten haben. Unter www.datev.de/info-db dann auf Suche -> Erweiterte Suche kann der Fehlercode eingegeben werden.
mfg
Schnitzelchen
PS: Ein Blick in die von der Datev bereitgestellten Installlations-Hilfen hat noch niemandem geschadet (zu finden auf CD1, bzw DVD)
PPS: Nürnberg hat imho bis 17.00 die Hotline noch offen 0911-319-0 und dann sagen "Probleme mit ReWe Datenzugriff"