Datum einer Datei wird verändert beim Kopieren im Internet
Grüß Gott an die Experten
Beim Kopieren von Dateien von einem PC zu einem Speicherplatz im Internet wird immer das Datum verändert.
Beispiel:
Ursprüngliche Datei auf PC: versi.dat Datum: 12.03.2009 (mit anderen Dateiendungen das gleiche Problem)
Auf dem Internetspeicherplatz hat die Datei den gleichen Namen und Größe aber das Datum der aktuellen Kopierzeit.
Wie kann man das Datum beibehalten?
Ich habe schon einige Kopierprogramme mit diversen Schaltern getestet aber nichts gefunden.
Funktionieren tut es, wenn man die Datei in eine .ZIP verwandelt. Die ZIP hat dann das aktuelle Kopierdatum, aber die Datei darin behält ihr ursprüngliches Datum.
Aber:
Wenn die .ZIP AUF DEM Internetspeicherplatz entpackt wird, bekommt die Datei das aktuelle Entzip-Datum.
Wenn ich die .ZIP wieder auf meinen PC runterlade und dort entpacke, bleibt das ursprügliche Datum erhalten.
Warum ist das so?
BS: WINXPprof
Beim Kopieren von Dateien von einem PC zu einem Speicherplatz im Internet wird immer das Datum verändert.
Beispiel:
Ursprüngliche Datei auf PC: versi.dat Datum: 12.03.2009 (mit anderen Dateiendungen das gleiche Problem)
Auf dem Internetspeicherplatz hat die Datei den gleichen Namen und Größe aber das Datum der aktuellen Kopierzeit.
Wie kann man das Datum beibehalten?
Ich habe schon einige Kopierprogramme mit diversen Schaltern getestet aber nichts gefunden.
Funktionieren tut es, wenn man die Datei in eine .ZIP verwandelt. Die ZIP hat dann das aktuelle Kopierdatum, aber die Datei darin behält ihr ursprüngliches Datum.
Aber:
Wenn die .ZIP AUF DEM Internetspeicherplatz entpackt wird, bekommt die Datei das aktuelle Entzip-Datum.
Wenn ich die .ZIP wieder auf meinen PC runterlade und dort entpacke, bleibt das ursprügliche Datum erhalten.
Warum ist das so?
BS: WINXPprof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153325
Url: https://administrator.de/contentid/153325
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
und wo liegen die Dateien? Bei welchen Anbieter? Sollte ja kaum ein Windows XP dort laufen!
Normal macht man sowas bei Linux mit preserver Option. Wie ist denn der Webspeicherplatz angebunden? Direkt mit Explorer verbunden oder nutzt du (s)FTP Programme?
Ein tarball müsste beim Entpacken auch das alte Datumsformat beibehalten.
mfg Crusher
und wo liegen die Dateien? Bei welchen Anbieter? Sollte ja kaum ein Windows XP dort laufen!
Normal macht man sowas bei Linux mit preserver Option. Wie ist denn der Webspeicherplatz angebunden? Direkt mit Explorer verbunden oder nutzt du (s)FTP Programme?
mfg Crusher
Moin,
Gruß
- was ist denn das Dateidatum?
- viele File Systeme nehmen das Datum der letzten Änderung
- wann wurde also die Datei auf dem Ziel geändert?
Dito Gruß
Lieber Fragesteller,
Magst du dir vielleicht mal in einer Dosbox diese Ausgabe ansehen?
Gruß
- darf ich nochmal auf meine Punkte hinweisen?
Magst du dir vielleicht mal in einer Dosbox diese Ausgabe ansehen?
Dir /?
/T Bestimmt welche Zeit verwendet wird (nur für NTFS).
Zeit C Erstellung
A Letzter Zugriff
W Letzter Schreibzugriff
/T Bestimmt welche Zeit verwendet wird (nur für NTFS).
Zeit C Erstellung
A Letzter Zugriff
W Letzter Schreibzugriff
Bitte selber mal testen! Es gibt genug Freewarespeicher.
- Ich hab genügend gekauften Tux & Blows Speicher da brauch ich keinen Freewarespeicher (den es übrigens gar nicht gibt - in unserem Job muß man genauer sein).
Gruß