Dauer-Ping mit Auswertung
Hallo Leute,
ich such ein Tool oder Möglichkeit einen Dauerping zu senden und dann das Ergebnis grafisch auszuwerten.
Hintergrund: DSL-Verbindung zwischen 2 Routern scheint in regelmässigen Abständen zusammenzubrechen (starke Laufzeitschwankungen), scheint aber nur so. Ich möchte eine Regelmässigkeit nachweisen, erkennen oder ausschliessen.
Es geht nicht um ein Dauerping zu einem Internet-Host sondern um ein Dauerping zwischen zwei verbundenen Netzwerken!
Die Router verursachen die Verbindungsabbrüche nicht (würde in der Log stehen).
ich such ein Tool oder Möglichkeit einen Dauerping zu senden und dann das Ergebnis grafisch auszuwerten.
Hintergrund: DSL-Verbindung zwischen 2 Routern scheint in regelmässigen Abständen zusammenzubrechen (starke Laufzeitschwankungen), scheint aber nur so. Ich möchte eine Regelmässigkeit nachweisen, erkennen oder ausschliessen.
Es geht nicht um ein Dauerping zu einem Internet-Host sondern um ein Dauerping zwischen zwei verbundenen Netzwerken!
Die Router verursachen die Verbindungsabbrüche nicht (würde in der Log stehen).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107178
Url: https://administrator.de/contentid/107178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
gar nicht so weit weg wäre ein Ansatz gewesen.
Das ganze dann in Excel einlesen und ein schönes Diagramm gebastelt - fertig ist der Lack.
Alternativ mit dem Logparser auswerten.
Gruß
gar nicht so weit weg wäre ein Ansatz gewesen.
Das ganze dann in Excel einlesen und ein schönes Diagramm gebastelt - fertig ist der Lack.
Alternativ mit dem Logparser auswerten.
Gruß