DC: Wiederverwendung von Computerkonten bei Domänenbeitritten zulassen
Hi,
ich habe hier ein komisches Verhalten im AD.
Ich versuche die Sicherheitsoption
Dazu habe ich diese Option in der "Default Domain Controllers Policy" festgelegt.
Die DC's wenden diese Richtlinie auch an, laut RSOP auch diese Sicherheitsoption mit dem gewünschten Wert.
Aber wenn man dann am DC (egal welcher) in die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" reinschaut, dann ist das Feld dort leer. (siehe Screenshot)
"Neu laden", MMC neu starten, "gpupdate /force" - alles schon gemacht.
Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?
E.
ich habe hier ein komisches Verhalten im AD.
Ich versuche die Sicherheitsoption
Domänencontroller: Wiederverwendung von Computerkonten bei Domänenbeitritten zulassen
auf Domänencontrollern per GPO zu setzen.Dazu habe ich diese Option in der "Default Domain Controllers Policy" festgelegt.
Die DC's wenden diese Richtlinie auch an, laut RSOP auch diese Sicherheitsoption mit dem gewünschten Wert.
Aber wenn man dann am DC (egal welcher) in die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" reinschaut, dann ist das Feld dort leer. (siehe Screenshot)
"Neu laden", MMC neu starten, "gpupdate /force" - alles schon gemacht.
Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668199
Url: https://administrator.de/contentid/668199
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Die lokale Richtlinie graut manchmal Dinge aus, wenn eine Domänen GPO was vorschreibt, aber längst nicht immer. Normales Verhalten.
Dito gleiches Verhalten auch hier. Die lokale MMC ist auf einem Auge blind, manchmal auch auf 2 . Nur ein Anzeigeproblem, angewendet wird es trotzdem ...Die lokale Richtlinie graut manchmal Dinge aus, wenn eine Domänen GPO was vorschreibt, aber längst nicht immer. Normales Verhalten.
Wir kann man das sicher verifizieren? Einfach auf den vorhandenen Registry-Wert verlassen?
Ja.Gilt diese Einstellung nun oder nicht?
Ja.