13149
27.05.2005, aktualisiert am 30.05.2005 um 14:40:07 Uhr
DCPROMO endet mit Fehler, Vorgang fehlgeschlagen
hallo,
ich habe folgendes Problem.
in einer domaine will ich den sekundären DC herabstufen, also aus dem AD entfernen. Jedoch tritt bei DCPROMO irgendwann der fehler auf:
"
Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto BETA$ auf dem Server ALPHA..de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert "
"
Alpha ist der PDC, Beta, der, der herabgestuft werden soll.
Dienste wie DNS,DHCP und ISA sind beendet. In den Sicherheitsrichtlinien wurde dem Administrator alle Rechte gegeben. An was kann es nun noch liegen?
danke für die hilfe.
ich habe folgendes Problem.
in einer domaine will ich den sekundären DC herabstufen, also aus dem AD entfernen. Jedoch tritt bei DCPROMO irgendwann der fehler auf:
"
Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto BETA$ auf dem Server ALPHA..de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert "
"
Alpha ist der PDC, Beta, der, der herabgestuft werden soll.
Dienste wie DNS,DHCP und ISA sind beendet. In den Sicherheitsrichtlinien wurde dem Administrator alle Rechte gegeben. An was kann es nun noch liegen?
danke für die hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7284
Url: https://administrator.de/forum/dcpromo-endet-mit-fehler-vorgang-fehlgeschlagen-7284.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 03:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar