DDR2 oder DDR3 Grafikkarte

daujoe
Goto Top
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen wie man herausfinden kann ob man eine DDR2 oder DDR3 Grafikkarte hat.

Brauch man dafür ein programm???


mfg

goalgetter

Content-Key: 65812

Url: https://administrator.de/contentid/65812

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 09.08.2007 um 11:30:39 Uhr
Goto Top
Everest von Lavalys kann das glaube ich... Dort kann man diverse Spezifikationen der Grafikkarte auslesen.
Mitglied: Kallinger
Kallinger 09.08.2007 um 12:31:12 Uhr
Goto Top
Hi,
nicht nur Everest kann es, sondern auch der kleine Bruder "AIDA32".
Bei Everest ist halt das Problem, dass man es nur privat nutzen kann, und somit nicht wenn der PC in einer Domäne hängt (siehe Lizenzvertrag)

__
Grüße Kallinger
Mitglied: DauJoe
DauJoe 09.08.2007 um 14:06:33 Uhr
Goto Top
und wo kann man das in everest sehen unter Geräte\Windows Geräte steht es nicht da
Mitglied: Shagrath
Shagrath 09.08.2007 um 14:45:25 Uhr
Goto Top
Geh unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) und da stehts unter Speicherbus-Eigenschaften...
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 09.08.2007 um 20:32:14 Uhr
Goto Top
Das mit der Domäne war mir neu... Funktionieren tut es aber trotzdem...
Mitglied: Kallinger
Kallinger 10.08.2007 um 07:35:43 Uhr
Goto Top
Doch Doch ..
Wir hab hier eine Domäne, und des wegen mag er nicht..
Nehm ich den PC weg un lösche ihn geht das TOOL wieder einwandfrei !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: DauJoe
DauJoe 10.08.2007 um 09:22:28 Uhr
Goto Top
Also bei mir steht unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) nichts.

Weder unter XP noch unter Vista und weder mit Everest noch mit Aida32.

Außerdem, unter XP zeigt Windows an das ich 512mb grafikkarte habe während Vista nur 256mb anzeigt.

was stimmt jetzt
Mitglied: DauJoe
DauJoe 10.08.2007 um 16:19:09 Uhr
Goto Top
also ich hab das problem jetzt gelößt ist gddr3 hab einfach das programm Riva Tuner 2.02 runter geladen und damit ging es dann.

aber trotzdem danke für alle posts


goalgetter