Debian Desktop kommt nicht hoch
Nach schon bereits funktionierendem Betrieb der grafischen Oberfläche unter Debian, kommt der Dektop unter GDM nun nicht mehr (vollständig) hoch. Fehlen da evtl. Pakete?
Hallo Leute,
ich habe nun schon vor einiger Zeit Debian installiert.
Im Anschluss daran habe ich über das Tool apt-get install die grafische Oberfläche nachgeladen.
Nachdem ich nun gestern einmal den Rechner durchgestartet habe, komme ich zwar noch bis in die grafische Anmeldung,
aber danach bleibt der Bildschirm leer...
Ich habe bereits die Pakete deinstalliert (remove), mit --fix-missing erneut installiert und statt apt-get - aptitude verwendet!
Nichts davon hat es wieder komplett zum Laufen gebracht. Alles beim alten...
Eine Sache, die ich vielleicht noch festgestellt habe:
bei der installation (apt-get install) wird bei einigen Paketen die Kommunikation vom Server abgewiesen (Err: 104 Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt).
Ist hier unter den Linux-Fachleuten wer, der mir zu diesem Problem helfen kann? Ich wäre ihm sehr verbunden, weil ich ohne die grafische Oberfläche aufgeschmissen bin!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo Leute,
ich habe nun schon vor einiger Zeit Debian installiert.
Im Anschluss daran habe ich über das Tool apt-get install die grafische Oberfläche nachgeladen.
Nachdem ich nun gestern einmal den Rechner durchgestartet habe, komme ich zwar noch bis in die grafische Anmeldung,
aber danach bleibt der Bildschirm leer...
Ich habe bereits die Pakete deinstalliert (remove), mit --fix-missing erneut installiert und statt apt-get - aptitude verwendet!
Nichts davon hat es wieder komplett zum Laufen gebracht. Alles beim alten...
Eine Sache, die ich vielleicht noch festgestellt habe:
bei der installation (apt-get install) wird bei einigen Paketen die Kommunikation vom Server abgewiesen (Err: 104 Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt).
Ist hier unter den Linux-Fachleuten wer, der mir zu diesem Problem helfen kann? Ich wäre ihm sehr verbunden, weil ich ohne die grafische Oberfläche aufgeschmissen bin!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84592
Url: https://administrator.de/contentid/84592
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar