46356
06.08.2007, aktualisiert am 08.08.2007
Debian öffnet nach Neustart Browser und andere Fenster automatisch!
Guten Abend
Ich habe Debian auf meinem Notebook installiert und wenn ich es starte, öffnet Debian immer zwei Websiten, die ich einmal besucht habe und es öffnet die Fenster, die ich zulezt geöffnet habe!
Weiß jemand wie ich das abstellen kann, dass Debian nach dem Start nichts auf dem Desktop erscheinen lässt.
Bei Windows konnte ich das mit MSconfig abstellen, aber in Debian habe ich keine Ahnung.
Ich bin Anfänger in Linux!
Danke und einen schönen Abend, Alexander Breuss
Ich habe Debian auf meinem Notebook installiert und wenn ich es starte, öffnet Debian immer zwei Websiten, die ich einmal besucht habe und es öffnet die Fenster, die ich zulezt geöffnet habe!
Weiß jemand wie ich das abstellen kann, dass Debian nach dem Start nichts auf dem Desktop erscheinen lässt.
Bei Windows konnte ich das mit MSconfig abstellen, aber in Debian habe ich keine Ahnung.
Ich bin Anfänger in Linux!
Danke und einen schönen Abend, Alexander Breuss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65585
Url: https://administrator.de/forum/debian-oeffnet-nach-neustart-browser-und-andere-fenster-automatisch-65585.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 13:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
solltest du KDE nutzen geht das folgendermaßen:
Konsole starten
kcontrol
KDE-Komponenten
Sitzungsverwaltung
Bei der Anmeldung:
Mit leerer Sitzung starten
Falls du aber dennoch die lieber die alte Sitzung wiederherstellen möchtest beim Neustart, kannst du ganz unten bei "Von Sitzungen auszuschließende Programme" die einzelnen Programme angeben.
Beispiel:
firefox:ktorrent:gaim
Bei gnome kann ich nicht helfen. Sollte aber ähnlich funktionieren
Liebe Grüße
Saedelaere
solltest du KDE nutzen geht das folgendermaßen:
Konsole starten
kcontrol
KDE-Komponenten
Sitzungsverwaltung
Bei der Anmeldung:
Mit leerer Sitzung starten
Falls du aber dennoch die lieber die alte Sitzung wiederherstellen möchtest beim Neustart, kannst du ganz unten bei "Von Sitzungen auszuschließende Programme" die einzelnen Programme angeben.
Beispiel:
firefox:ktorrent:gaim
Bei gnome kann ich nicht helfen. Sollte aber ähnlich funktionieren
Liebe Grüße
Saedelaere