Debian Sarge mit VMware server - installprob. Management Interface
Hallo allerseits,
ich versuche seit geraumer Zeit auf o.g. System das VMware management Interface (VMware-mui-1.0.3-xxxxx.tar.gz) zu installieren - ohne Erfolg
Der VMware server mit gleicher Versionsnummer läuft einwandfrei, die im Administratorhandbuch genannten Voraussetzungen sind ebenfalls installiert - sogar alle tar.gz-Pakete aus dem VMware-server-client-linux-Paket gleicher Version.
(noch) nicht installiert ist X11 - lt. Adminhandbuch zur Install des mui-Pakets auch nicht erforderlich.
Wenn ich die vmware-install.pl ausführe erhalte ich folgende Ausgabe:
Wo liegt das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfG. mhard666
ich versuche seit geraumer Zeit auf o.g. System das VMware management Interface (VMware-mui-1.0.3-xxxxx.tar.gz) zu installieren - ohne Erfolg
Der VMware server mit gleicher Versionsnummer läuft einwandfrei, die im Administratorhandbuch genannten Voraussetzungen sind ebenfalls installiert - sogar alle tar.gz-Pakete aus dem VMware-server-client-linux-Paket gleicher Version.
(noch) nicht installiert ist X11 - lt. Adminhandbuch zur Install des mui-Pakets auch nicht erforderlich.
Wenn ich die vmware-install.pl ausführe erhalte ich folgende Ausgabe:
vmwareserver:/vmware/bak/vmware-mui-distrib# ./vmware-install.pl
Creating a new installer database using the tar3 format.
You must read and accept the End User License Agreement to continue.
Press enter to display it.
....
Do you accept? (yes/no) yes
Thank you.
Installing the content of the package.
VMware Server must be installed on this machine for the VMware Management
Interface to work
Execution aborted.
vmwareserver:/vmware/bak/vmware-mui-distrib#
Wo liegt das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfG. mhard666
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64335
Url: https://administrator.de/forum/debian-sarge-mit-vmware-server-installprob-management-interface-64335.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
was nutzt du für debian sarge?? 32 oder 64 bit??
hast du diese pakete alle installiert??
diese werden bei der installation von vmware server und mui benötigt...
du kannst ja auch mal ldd auf das binary ausführen oder mal die installations logs durchschauen.
mfg godlike P
was nutzt du für debian sarge?? 32 oder 64 bit??
hast du diese pakete alle installiert??
gcc libxpm4 make inetd perl-modules (ia32-libs bei 64 bit) linux-headers-`uname -r`
diese werden bei der installation von vmware server und mui benötigt...
du kannst ja auch mal ldd auf das binary ausführen oder mal die installations logs durchschauen.
mfg godlike P