Member: mhard666
mhard666
I look forward to your Feedback
mhard666
Bash: SSH output in Variable weiterverarbeitenSolved
Hallo allerseits, folgendes Problem: In einem Shell-Script (bash) ermittle ich via SSH den Hostnamen des entfernten Rechners. Diesen möchte ich mit der Vorgabe vergleichen. Der
4 Comments
0
1054
0
mhard666
Raspi - Statische Routen mit dhcpcd fest eintragenSolved
Hallo allerseits. Ich stehe mit meinem Raspberry vor einer Herausforderung und bin bisher bei Google nicht wirklich fündig geworden. Vorab ein kleines Diagramm: Der Mikrotik
19 Comments
0
1742
0
mhard666
GPO Datenträger im Explorer ausblenden funktioniert nicht mehr
Hallo allerseits, Folgendes Problem: Seit einiger Zeit wohl funktioniert bei uns die GPO Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten/Datei-Explorer -> "Diese angegebenen
7 Comments
0
2168
0
mhard666
VirtualBox VM unter fester IP Adresse erreichbar machen - wie?Solved
Hallo allerseits, ich habe auf meinem Notebook eine VM, welche bestimmte Serverdienste bereitstellen soll. Diese VM soll immer unter einer festen IP Adresse erreichbar sein,
12 Comments
0
3153
0
mhard666
10GBit s SFP+ installiert, Übertragung max. 6GBit sSolved
Hallo allerseits, folgende Frage: Ich habe in meinem NAS (TrueNAS Core auf ASUS P10S WS mit Intel Celeron Prozessor) einen schicken SFP+ 10GBit/s Netwerkadapter vom
16 Comments
0
1874
0
mhard666
SSH Zertifikatsbasierte AuthentifikationSolved
Hallo allerseits, ich möchte von meinem NAS eine Verbindung per SSH zu meinem Server aufbauen, um automatisiert Dateien herunterzuladen (auf das NAS zu kopieren). Grundsätzlich
3 Comments
0
1445
1
mhard666
Powershell prüfen ob Pfad ein Netzwerkshare istSolved
Hallo allerseits, kurze Frage an die Powershell-Cracks ;-) Gibt es eine andere Möglichkeit einen Dateipfad dahingehend zu prüfen, ob er auf eine Lokale Ressource zeigt
4 Comments
0
2422
0
mhard666
GPO Laufwerk verbinden macht ProblemeSolved
Hallo allerseits, ich bemühe mich gerade darum, unsere Logonscripte abzuschaffen und die darin enthaltenen Laufwerksverbindungen per Gruppenrichtlinie umzusetzen. Grundsätzlich funktioniert das, nur leider sehen die
16 Comments
0
8387
1
mhard666
W10-Client: Probleme mit WSUS nach Update
ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben einen PC nagelneu ausgerollt mit Baramundi. Installiert ist W10 Pro x64 (1803). Der PC wird über GPO an
2 Comments
0
3868
0
mhard666
RDS Installation schlägt fehlSolved
Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung aufzubauen. Laut diverser Fachliteratur und Artikel
10 Comments
0
6574
0
mhard666
Problem Erreichbarkeit unserer neuen Kyocera Drucker über VPN (Sophos-pfSense)
Hallo Administratorengemeinde, ich rolle seit Anfang der Woche neue Kyocera-Drucker und Multifunktionsgeräte aus und stoße auf mir unerklärliche und nicht nachvollziehbare Probleme bei den Systemen
7 Comments
0
5185
0
mhard666
Mikrotik RB FeaturesSolved
Hallo Allerseits, ich will mich Neuem öffnen und gedenke ein wenig mit den Mikrotik RB Teilen zu experimentieren. Um "reizuschnuppern" ohne gleich mehrere hundert Euro
4 Comments
0
1996
0
mhard666
Suche geeignete Backupsoftware für virt. und phys. Umgebung
Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage, bezüglich des Einsatzes einer geeigneten Backupsoftware. Ich habe eine gemischte Systemumgebung (Windows Server 2k3, 2k8R2, 2k12R2, Linux, weitestgehend
3 Comments
0
1423
0
mhard666
Citrix Receiver 4.3 - Fehler in ADMX-FilesSolved
Hallo allerseits, ich versuche mich am neuen Citrix Receiver 4.3 für Windows. Endlich hat es Citrix hinbekommen für die Konfiguration via GPO admx-Dateien mitzuliefern, da
2 Comments
0
3637
0
mhard666
Langsamer Start und Anmeldung Domänenangebundener Rechner über VPN - was tun?
Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass einige unserer PCs in Außenstandorten mit relativ langsamer Internetverbindung endlos lange beim Rechnerstart und anschließender Anmeldung hängen. Die
10 Comments
0
2576
0
mhard666
PfSense 2.2.2 - Lockout nach Aufbau des VPN-Tunnels (seit Upgrade von v2.1.5)Solved
Hallo allerseits, Seit dem Update einer pfSense auf v2.2.x habe ich das Problem, dass sobald der IPSec-VPN-Tunnel aufgebaut wurde, per Web-Interface nicht mehr auf die
5 Comments
0
1551
0
mhard666
WSUS Differenzen zwischen erforderlichen Updates am WSUSServer und am Client
Hallo allerseits, Ich habe das Problem, dass für nahezu alle Clients, die über den WSUS ihre Updates beziehen, am WSUS selbst gemeldet wird, dass eine
5 Comments
0
7661
0
mhard666
WSUS - Updates über WSUS genehmigen aber direkt vom MS downloaden
Servus, Wir haben hier einen größeren Standort (Zentrale) und einige kleine Außenstellen mit nur ein/zwei PCs (über VPN fest angebunden). In der Zentrale werden alle
1 Comment
0
2224
0
mhard666
HP 3PAR StoreServ 7200(c) vs. EMC VNX5200Solved
Hallo allerseits, wir wollen unser angestaubtes Storage durch ein neues ersetzen. In der engeren Wahl sind eine HP 3PAR StoreServ 7200 promo, eine HP 3PAR
5 Comments
0
3616
0
mhard666
Gruppenrichtlinie für IE-Optionen funktioniert nur teilweiseSolved
Hallo allerseits, ich habe unter Win Server 2012 R2 eine Benutzer-Gruppenrichtlinie erstellt, in der IE-Einstellungen für den IE 10 festgelegt werden. Diese mit einer OU
1 Comment
0
1614
0
mhard666
Citrix Receiver unter Windows 8.1 mit Pass-Through-AuthentifizierungSolved
Hallo allerseits, wir betreiben hier einige Server mit Citrix XenApp 6.5. Bisher haben wir unter WinXP Pro und Win 7 Pro den CitrixReceiver Enterprise 3.4,
16 Comments
0
13373
0
mhard666
Kurioses (oder normales??) Verhalten beim Abarbeiten von GPOs auf TerminalservernSolved
Hallo allerseits, ich habe eine Frage zum Abarbeiten der GPOs auf einem Terminalserver bzw. in einer Remotesitzung. Folgendes Szenario: Vereinfacht habe ich im AD OUs
1 Comment
0
1626
0
mhard666
VM von VMware VSphere 5 nach VirtualBox migrieren - aber wie?
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich will/muss von unserem Domänencontroller und einem weiteren Server eine Kopie als Testumgebung aufsetzen. Die Server sind virtualisiert (VMware
2 Comments
0
2310
0
mhard666
Performanceprobleme Datenbankserver in VMware ESXi 5.1 Umgebung
Hallo allerseits, Wir haben unsere Serverlandschaft weitestgehend virtualisiert, was soweit stabil und weitestgehend performant läuft. Sorgen bereiten lediglich die Server, auf denen MS SQL Server
6 Comments
0
8382
0
mhard666
Domänenbeitritt aus Subnet funktioniert nur bedingtSolved
Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor einiger Zeit unser Netz in mehrere Subnetze aufgeteilt. Jetzt gibt es u.a. ein Subnetz für die
1 Comment
0
2048
0
mhard666
Dienststatus -start -stop per Batch über AufgabenplanungSolved
Ich möchte den Status eines Dienstes über die Aufgabenplanung abfragen, den Dienst einmal stoppen und wieder starten. System: Windows Server 2008 R2 Dazu habe ich
4 Comments
0
10233
0
mhard666
DynDNS, pfSense und Verbinding per KabelmodemSolved
Hallo allerseits. Bei meinem Internetzugang über Kabelmodem scheint es offenbar über längere Zeiträume keine Zwangstrennung zu geben. Das ist in Verbindung mit einem FreeAccount bei
8 Comments
0
4107
0
mhard666
WLAN Karte in pfSense einrichten und aktivierenSolved
Hallo allerseits, Ich habe in eine pfSense (v2.0.3 Release) auf PC Engines ALIX.2D13 Board um einen Mini PCI Netzwerkadapter (Wistron DNMA92 mit Atheros AR9220 Chipsatz)
46 Comments
0
31403
0
mhard666
PfSense Firewall blockt Pakete, die eigentlich durch gehen solltenSolved
Hallo allerseits, Laut log der pfSense werden Pakete auf IF=enc0; Source=IP der TK-Anlage in der Zentrale:8100; Dest=IP des Telefons vor Ort:8100; Protokoll=TCP:SA geblockt. Das heißt,
1 Comment
0
3641
0
mhard666
Beim Login auf Unterverzeichnis im Benutzerverzeichnis prüfen und dieses ggf. anlegenSolved
Hallo allerseits. Die Zielstellung habe ich oben bereits geschildert. Die Anwendungsumgebung ist eine Win2k8R2-Domäne mit W2k3 Server und W2k8R2 Server als Fileserver und WXPPro und
4 Comments
0
6754
0
mhard666
Druckerfreigabe fur Canon iR ADV C5030i auf Win 2k8R2Solved
Hallo allerseits, ich will das o.g. Multifunktionsgerät auf einem Windows 2k8 R2 Server freigeben um von Windows-Clients (XP, 7, x64, x32) aus darauf drucken zu
4 Comments
0
15489
0
mhard666
Per Batch IP-Adresse zum Hostnamen ermittelnSolved
Hallo allerseits, ich stehe vor der Herausforderung, in einer Batch über den Hostnamen die IP-Adresse zu ermitteln und diese in der Batch zu verwenden, da
6 Comments
0
16709
1
mhard666
Windows Server 2003 - WTS Lizenzserver auf anderen Server übertragenSolved
Hallo allerseits, bezüglich des o.g. Problems bewegen mich folgende Fragen: kann ich den Lizenzserver auch auf einem W2k8R2 Server einrichten - so dass er ggf.
1 Comment
0
4259
0
mhard666
BlackBerry Enterprise Server Anbindung an Exchange ändernSolved
Hallo allerseits, wir haben im Unternehmen zZt. einen MS Exchange 2003 Std. auf Windows Server 2003 laufen. Da wir demnächst planen Blackberrys einzusetzen steht die
2 Comments
0
9193
0
mhard666
Pfsense - OpenNTPD funktioniert nichtSolved
Hallo allerseits, ich habe in einem unserer Standorte eine pfSense auf PC Engines Hardware installiert, Internetzugang, VPN mit IPSec eingerichtet, Firewallregeln angelegt - funktioniert. Jetzt
3 Comments
1
6626
0
mhard666
Pfsense Syslog wird nicht an externen Syslog server übertragenSolved
Hallo, ich habe in einem unserer Standorte eine pfSense auf PC Engines Hardware installiert, dann Internetzugang, VPN mit IPSec eingerichtet und Firewall-Regeln angelegt. Bisher funktioniert
4 Comments
1
9648
0
mhard666
Welcher Router für Side2Side IPSec VPN zu Astaro SG v8 empfehlenswertSolved
Hallo allerseits, wie gesagt, wir nutzen derzeit Bintec X1200 II Router um von unseren Außenstellen IPSec VPN Tunnel zu unserer Zentrale aufzubauen, wo eine ASG
5 Comments
0
8837
0
mhard666
Fehler im Arp CacheSolved
Hallo allerseits. Über folgendes Problem bin ich o.g. Problem auf die Schliche gekommen: Unser DHCP vergibt im Bereich 192.168.204.100 - 199 IP-Adressen. Immer wieder trat
8 Comments
1
12572
0
mhard666
DFS Replikation zwischen zwei Standorten funktioniert nichtSolved
Hallo allerseits, ich habe auf dem Server in unserer Zweigstelle (W2k8R2 Std.) einen DFS Stamm eingerichtet. Als Zuordnungsziel ist weiterhin eine Freigabe auf einem Server
4 Comments
0
8156
0
mhard666
Windows XP Pro SP 3 - Benutzerverzeichnis wird nicht richtig gemapptSolved
Hallo allerseits, bei der Anmeldung der User an der Domäne (W2k8 R2) werden bei den Benutzern als Benutzerlaufwerk ein individuelles (Benutzer-)Verzeichnis als Laufwerk Z: gemappt.
2 Comments
0
3994
0
12 >