Debian VMware Server installieren
Debian VMware Server installieren
Hallo ich habe einen VServer gemietet mit Debian und nun möchte ich den VMware Server installieren.
Bei der Installation kommt immer folgende meldung
Ich bin aber noch anfänger bei Linux also wäre es schön wenn ihr mir gut erklären könnt was ich machen muss.
Hallo ich habe einen VServer gemietet mit Debian und nun möchte ich den VMware Server installieren.
Bei der Installation kommt immer folgende meldung
WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.18-028stab070.3: No such file or directory
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.18-028stab070.3/modules.dep.temp for writing: No such file or directory
Unable to open kernel module dependency file
.Execution aborted.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164832
Url: https://administrator.de/contentid/164832
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @nxclass:
> VServer gemietet
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies bereits eine VM - dann kann man keine weitere installieren.
Das ist so nicht richtig! Wenn der Anbieter KVM Virtualisierung einsetzt ist das sehr wohl möglich, da es dort keine Einschränkungen bezüglich Kernel, Routing, IPTables gibt. Hetzner z.B. setzt diese Technologie bei ihren neuen vServer ein.> VServer gemietet
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies bereits eine VM - dann kann man keine weitere installieren.