Defektes VMWare Image

Mitglied: AlpTraumS

AlpTraumS (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 16.09.2008, 8795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum.

Habe folgendes Problem. Auf meinem VMWare Server (1.0.5) ist eine defekte XP Maschine drauf. Ich brauche aber DRINGEND, diverse Daten von diesem Image. Ich muss es nicht mehr zum laufen bekommen, lediglich 2 Lizenzdateien sind MEGAWICHTIG. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die VMDK-Dateien öffnen kann damit ich an die Daten komme???

Danke
Mitglied: DerSchorsch
30.03.2008 um 09:52 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen, die Datei über das Diskmount-Tool zu laden:
http://www.vmware.com/download/eula/diskmount_ws_v55.html
Dann hast du direkten Zugriff auf die Partition.

Ist ein Kommandozeilentool, z.B:
vmware-mount /v:1 x: "C:\Pfad\zu\Image.vmdk"
-> Läd die erste Partition (/v:1) im Image über den Laufwerksbuchstaben X:
vmware-mount /d x:
-> Entläd das Image wieder.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit dem VM-Server geht, da es ein Tool von VMWare Workstation 5.5 ist. Aber probieren kann man es ja mal.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: AlpTraumS
30.03.2008 um 09:57 Uhr
Danke genau das was ich gesucht habe!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 11:27 Uhr
Sehr gut, das hat mir gerade auch geholfen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.09.2008 um 17:45 Uhr
Hi,
gibts das auch für Linux? Ich google mich dumm und dämlich!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 12 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 17 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 6 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...