gelöst Deinstallationsordner bei Windows 2003 löschen

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 4735 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach jeder Installation eines Updates werden immer unter c:\windows\ "Deinstallationsordner" (so betitel ich die Ordner mal ) z.B. $ExchUninstallKB894549$ angelegt.

Kann man die Deinstallationsordner einfach aus dem Verezeichnis "c:\windows\" löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Datenschrott los zu werden? Die Ordner sind in Ihrer Gesamtheit über 1GB groß!

Gruß Matze
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 13:42 Uhr
Hallo emjott,
Kann man die Deinstallationsordner einfach aus dem Verezeichnis "c:\windows\" löschen
Jop...kannst du machen. Jedoch hast du später keine Möglichkeit mehr eines der Updates zu deinstallieren!

Die Ordner sind in Ihrer Gesamtheit über 1GB groß
Naja...was ist das heute noch. Wir haben Platten in den Clients mit 80GB. Da sollte das 1 GB keine Rolle spielen.

.B. $ExchUninstallKB894549$ angelegt
Hört sich nach einem Server an. Dort würde ich die Finger davon lassen. Denn du auf dem Server wieder etwas ersetzen musst, kann es schon mal vorkommen das ein Update ersetzt werden muss.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
08.08.2007 um 15:16 Uhr
Hi Dani!

Sicherlich spielt 1GB bei den heutigen Kapazitäten keine Rolle, aber wenn der vorhergehenden Admin die C Partition nur 10 GB groß gemacht hat, sieht es schon anders aus
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
27.08.2007 um 10:20 Uhr
So bei dem Server hatten wir nun die Festplatten erweitert und die Partition vergrößert. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, die Deinstallationsorder zu löschen...


Und die Moral dieser Geschicht: lösche deine Deinstallationsordner nicht!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst supertuxFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows Server

Windows 2003 leht Remptedektopverbindung ab

schmidtjFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme! Es ist die Remotedesktop Verbindung nicht ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst MiMuellerFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO

gelöst Herbrich19FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst TherealcookieFrageServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT