ottscho
Goto Top

Deinstallierte Programme emitteln

Hallo zusammen,

gibt es unter Windows XP Pro ein Log, wo ich schauen kann, welche Programme z.B. letzten Donnerstag von diesem Computer deinstalliert worden sind?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 147213

Url: https://administrator.de/contentid/147213

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 20, 2010 at 06:37:33 (UTC)
Goto Top
Moin ottscho,

ja gibt es. Computerverwaltung->Ereignisanzeige->Anwendung. Beim Installieren/Deinstallieren werden mehrere Einträge erzeugt, deren Quelle MsiInstaller ist. Für XP.

Gruß
Friemler
Member: ottscho
ottscho Jul 20, 2010 at 08:22:35 (UTC)
Goto Top
danke, hätte ich eig. auch drauf kommen müssen...

Gruß
ottscho
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2010 at 10:50:10 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das langt nicht, denn es gibt auch viele Setups/Deinstallationen, die den Windows installer nicht nutzen - Ihr erfasst somit nur einen Typ von Setups vollständig.
Es muss aber irgendwie gehen, da eine Inventarisierungssoftware, die ich kenne (Loginventory) auch andere Setups erfasst.
Member: goscho
goscho Jul 20, 2010 at 18:18:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Es muss aber irgendwie gehen, da eine Inventarisierungssoftware, die ich kenne (Loginventory) auch andere Setups erfasst.
Bist du dir sicher, das Loginventory Deinstallationssetups erkennt?

Ich meine mich erinnern zu können, das dieses Programm einfach die installierten Programme ausliest.
Habe mich damit aber noch nicht so richtig beschäftigt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2010 at 18:33:41 (UTC)
Goto Top
LI listet eine Installationshistorie auf, mit Installationen und Deinstallationen. Es vergleicht vermutlich nur den aktuellen Softwarebestand mit dem des letzten Scans.