Deinstallierte Programme emitteln

ottscho
Goto Top
Hallo zusammen,

gibt es unter Windows XP Pro ein Log, wo ich schauen kann, welche Programme z.B. letzten Donnerstag von diesem Computer deinstalliert worden sind?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 147213

Url: https://administrator.de/contentid/147213

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: Friemler
Friemler 20.07.2010 um 08:37:33 Uhr
Goto Top
Moin ottscho,

ja gibt es. Computerverwaltung->Ereignisanzeige->Anwendung. Beim Installieren/Deinstallieren werden mehrere Einträge erzeugt, deren Quelle MsiInstaller ist. Für XP.

Gruß
Friemler
Mitglied: ottscho
ottscho 20.07.2010 um 10:22:35 Uhr
Goto Top
danke, hätte ich eig. auch drauf kommen müssen...

Gruß
ottscho
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.07.2010 um 12:50:10 Uhr
Goto Top
Moin.
Das langt nicht, denn es gibt auch viele Setups/Deinstallationen, die den Windows installer nicht nutzen - Ihr erfasst somit nur einen Typ von Setups vollständig.
Es muss aber irgendwie gehen, da eine Inventarisierungssoftware, die ich kenne (Loginventory) auch andere Setups erfasst.
Mitglied: goscho
goscho 20.07.2010 um 20:18:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Es muss aber irgendwie gehen, da eine Inventarisierungssoftware, die ich kenne (Loginventory) auch andere Setups erfasst.
Bist du dir sicher, das Loginventory Deinstallationssetups erkennt?

Ich meine mich erinnern zu können, das dieses Programm einfach die installierten Programme ausliest.
Habe mich damit aber noch nicht so richtig beschäftigt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.07.2010 um 20:33:41 Uhr
Goto Top
LI listet eine Installationshistorie auf, mit Installationen und Deinstallationen. Es vergleicht vermutlich nur den aktuellen Softwarebestand mit dem des letzten Scans.