Dell IT Assistant - Eigene Scripts bei kritischen Fehlern ausführen
Hallo Kollegen!
Ich habe eine Frage zum Dell IT Assistant.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Also erstmal was erreicht werden soll:
Bei einem kritischen Fehler eines Servers soll eine Mail und eine SMS ausgeschickt werden.
So weit so gut, Mail ist kein Problem.
Jedoch das SMS klappt nicht so wie ich will.....
Da der SMS Versand nur vom Outlook aus möglich ist habe ich auf dem IT Assistant Server Outlook installiert.
Über Outlook funktioniert der SMS-Versand auch ohne Probleme. [sms:nummer] (GFI Fax Maker)
Da es NUR über Outlook (nicht über den IT Assistant Internen Mail-Versand) funktioniert habe ich nun ein kleines Script gesucht das ÜBER Outlook Mails verschickt.
Das Script sieht folgendermaßen aus:
Auch dieses Script funktioniert Problemlos (solange Outlook gestartet ist), nur leider schaffe ich es nicht diese Datei bei einem Fehler auszuführen.
Ich kann im IT Assistant zwar bei den Warnungsmaßnahmen "Application Launch" auswählen, jedoch kommt dann nur dieses Fenster:
Dort kann ich leider keine Datei auswählen....
Die .vbs Datei in den bin Ordner vom IT Assistant einzufügen und unter "Name der ausführbaren Datei:" einzutragen habe ich schon versucht.
Funktioniert leider nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der Dell Support kann beim IT Assistant leider auch ned wirklich weiterhelfen.....
Auch für eine andere Lösung (SMS Versand) bin ich gerne offen.
Danke.
mfG
Joe
Ich habe eine Frage zum Dell IT Assistant.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Also erstmal was erreicht werden soll:
Bei einem kritischen Fehler eines Servers soll eine Mail und eine SMS ausgeschickt werden.
So weit so gut, Mail ist kein Problem.
Jedoch das SMS klappt nicht so wie ich will.....
Da der SMS Versand nur vom Outlook aus möglich ist habe ich auf dem IT Assistant Server Outlook installiert.
Über Outlook funktioniert der SMS-Versand auch ohne Probleme. [sms:nummer] (GFI Fax Maker)
Da es NUR über Outlook (nicht über den IT Assistant Internen Mail-Versand) funktioniert habe ich nun ein kleines Script gesucht das ÜBER Outlook Mails verschickt.
Das Script sieht folgendermaßen aus:
Const olByValue = 1
Const olMailItem = 0
Dim oOApp
Dim oOMail
Set oOApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOMail = oOApp.CreateItem(olMailItem)
With oOMail
.To = "[sms:nummer]"
.Subject = ""
.Body = "Einer der Server hat soeben ein KRITISCHES Problem gemeldet! Detaillierte Informationen wurden Ihnen soeben per Mail geschickt!"
.Send
End With
Auch dieses Script funktioniert Problemlos (solange Outlook gestartet ist), nur leider schaffe ich es nicht diese Datei bei einem Fehler auszuführen.
Ich kann im IT Assistant zwar bei den Warnungsmaßnahmen "Application Launch" auswählen, jedoch kommt dann nur dieses Fenster:
Dort kann ich leider keine Datei auswählen....
Die .vbs Datei in den bin Ordner vom IT Assistant einzufügen und unter "Name der ausführbaren Datei:" einzutragen habe ich schon versucht.
Funktioniert leider nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der Dell Support kann beim IT Assistant leider auch ned wirklich weiterhelfen.....
Auch für eine andere Lösung (SMS Versand) bin ich gerne offen.
Danke.
mfG
Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174210
Url: https://administrator.de/contentid/174210
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar