mpanzi
Goto Top

DELL - Technische Daten von meinem Gerät herausfinden

Ich hab einen DELL-Laptop (XPS 13 9310) und möchte wissen, ob ich noch eine zusätzliche SSD/M.2 einbauen kann.

Es muss doch irgendwo eine Übersicht geben. Service-Tag eintippen und zack ... alle technischen Informationen auf einen Blick.

Content-Key: 5143972336

Url: https://administrator.de/contentid/5143972336

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2023 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Ich würde es in einem disassemble-Video anschauen: https://youtu.be/Izc4BjDL--M?t=108
Member: Hubert.N
Solution Hubert.N Sep 07, 2023 updated at 12:46:10 (UTC)
Goto Top
Moin

also ich habe jetzt kürzer gebraucht, diese Info zu finden, als Du und ich für das Verfassen des Posts....

One M.2 2230 or M.2 2280 slot for solid-state drive

(Gibste XPS 13 9310 bei Google ein, gehst dann auf den Supporttreffer und öffnest dort das PDF "XPS 13 9310 Setup and Specifications")

Gruß
Member: chiefteddy
chiefteddy Sep 07, 2023 at 14:04:22 (UTC)
Goto Top
Also ich habe für meine Dell-Geräte (einige Dutzend) immer über die Service -Tag alle relevanten Informationen (Handbücher, Treiber usw.) bekommen. Ohne großen Aufwand. Die Dell-Seite ist da eigentlich vorbildlich.

Jürgen
Member: mpanzi
mpanzi Sep 07, 2023 at 14:20:40 (UTC)
Goto Top
Also über den Service-Tag finde ich nichts (könnte aber auch sein, weil das Gerät aus der Garantie raus ist).

Das mit dem Support-Treffer hatte ich nicht gefunden. Das Wort "Setup" hat mich in die Irre geleitet.
Member: chiefteddy
chiefteddy Sep 07, 2023 at 16:26:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe 15 Jahre Workstations mit Xeons noch am Laufen und über die Service-Tag finde ich alles: vom Kaufdatum über Original-Konfiguration bis Handbücher und Treiber für die damals unterstützen Betriebssysteme.

Jürgen
Member: psannz
psannz Sep 08, 2023 at 13:35:52 (UTC)
Goto Top
Auf der Support Webseite siehst du, wenn du über deinen Service Tag suchst, findest auf im Reiter Überblick vom Produktsupport auf der rechten Seite bei den Direktlinks "Produktspezifikationen anzeigen".
Ist etwas kryptisch, sollte dich aber zum Ziel führen.

https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/servicetag/ABCDE ...
Ersetze ABCDEFG durch deinen Service Tag