Der Dienst Microsoft Exchange-Informationsspeicher ändert selbständigt den Starttyp auf deaktiviert, vermutlich seit der installation von G DATA MailSecuritiy Service for Microsoft Exchange
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, G Data Support kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Das System ist ein SBS 2008 SP2 und Exchange ist ein 2007 Built 08.01.0436.000.
Der Grund für den Absturz ist das G DATA MailSecurity for Exchange Update einen APPCRASH hatte.
Gruß
Josef114
vielleicht hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, G Data Support kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Das System ist ein SBS 2008 SP2 und Exchange ist ein 2007 Built 08.01.0436.000.
Der Grund für den Absturz ist das G DATA MailSecurity for Exchange Update einen APPCRASH hatte.
Gruß
Josef114
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8 Kommentare
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Irgendwas in de Logfiles dazu zu finden?
Wenn er nachdem Update den Status nicht wieder "Automatisch" setzt bzw. den Prozess wieder startet, dann könnten ihn die Berechtigungen dazu fehlen.
Schon mal MailSecurity komplett neu installiert?
Und schau mal unter "Anmelden" unter welchen Benutzer der Dienst vom G Data-Update ausgeführt wird.
Ach und ich würde den Call bei G Data offen lassen und die Herren mal auf den Pott setzen, dass der Fall gelöst wird...Schließlich hast du dafür bezahlt...
Wenn er nachdem Update den Status nicht wieder "Automatisch" setzt bzw. den Prozess wieder startet, dann könnten ihn die Berechtigungen dazu fehlen.
Schon mal MailSecurity komplett neu installiert?
Und schau mal unter "Anmelden" unter welchen Benutzer der Dienst vom G Data-Update ausgeführt wird.
Ach und ich würde den Call bei G Data offen lassen und die Herren mal auf den Pott setzen, dass der Fall gelöst wird...Schließlich hast du dafür bezahlt...
Zitat von @josef114:
Exchange BPA zeigt unter kritische Fehler:
-Die globale Größe ausgehender und eingehender Nachrichten ist zu hoch festgelegt.
-Die Datenbanksicherung ist kritisch. (wird nur Bare Metal gesichert)
Könnte sich die DB deshalb selbst abschalten?
Ordnergrößen:
PublicFolder=65MB
FSG= 9,9GB
Solltest du schon etwas unternehmen, aber sehe ich jetzt nicht in Verbindung mit dem MailSecurity-Problem...Exchange BPA zeigt unter kritische Fehler:
-Die globale Größe ausgehender und eingehender Nachrichten ist zu hoch festgelegt.
-Die Datenbanksicherung ist kritisch. (wird nur Bare Metal gesichert)
Könnte sich die DB deshalb selbst abschalten?
Ordnergrößen:
PublicFolder=65MB
FSG= 9,9GB
Moin.
Wenn die Sache schon klar ist, dass es durch Ihre Software ausgelöst wird (egal, ob nun ein Crash der selben an der Lage beteiligt ist), dann sind sie in der Pflicht, lass sie da nicht raus.
Nimm so lange einen Workaround: erstelle einen geplanten Task, der die Startart des Dienstes einfach alle 5 min oder so über die Kommandozeile wieder zurückändert (mit der sc.exe).
G Data Support kann mir nicht mehr weiterhelfen.
...soll wohl eher heißen "will Dir nicht mehr weiterhelfen".Wenn die Sache schon klar ist, dass es durch Ihre Software ausgelöst wird (egal, ob nun ein Crash der selben an der Lage beteiligt ist), dann sind sie in der Pflicht, lass sie da nicht raus.
Nimm so lange einen Workaround: erstelle einen geplanten Task, der die Startart des Dienstes einfach alle 5 min oder so über die Kommandozeile wieder zurückändert (mit der sc.exe).