Der Prozess hpsmhd.exe hat eine CPU-Auslastung von 50 Prozent auf unseren Windows 2003 Server
Windows 2003 Server SP2 HP Proliant Server. DC
Wird als Applikations-Server genutzt.
Auf unserem HP Proliant Server (Windows 2003 Server SP2 DC) konnten wir heute morgen unsere Buchhaltungs-Software nicht starten (FX90). Genau genommen konnten wir den Client nicht starten.
Hierbei ist aufgefallen, dass im Taskmanager der Prozess "hpsmhd.exe" permanent 50% CPU-Auslastung nutzt. Dieser Prozess ist mir nicht bekannt.
Nach einem Server-Neustart war der Prozess auf 0% Auslastung und der Client konnte wieder gestartet werden.
Auf dem Server läuft das Antiviren-Programm: Officescan 10.
Vielleicht kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handelt?
Wird als Applikations-Server genutzt.
Auf unserem HP Proliant Server (Windows 2003 Server SP2 DC) konnten wir heute morgen unsere Buchhaltungs-Software nicht starten (FX90). Genau genommen konnten wir den Client nicht starten.
Hierbei ist aufgefallen, dass im Taskmanager der Prozess "hpsmhd.exe" permanent 50% CPU-Auslastung nutzt. Dieser Prozess ist mir nicht bekannt.
Nach einem Server-Neustart war der Prozess auf 0% Auslastung und der Client konnte wieder gestartet werden.
Auf dem Server läuft das Antiviren-Programm: Officescan 10.
Vielleicht kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handelt?
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3 Kommentare
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Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/hpsmhd/204417/
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/hpsmhd/204417/
Hallo,
wie bereits auf der Webseite zu lesen, ist das der Prozess der "HP System Management Homepage", eine Weboberfläche auf Port 2301 (http) / 2381 (https), mit der man sich den Status der System Management Agents und damit des Systems ansehen kann (d.h. ob irgendwas kaputt ist oder alles grün).
Normalerweise macht der keine solche Probleme, ggf. hätte es gereicht den entsprechenden Dienst durchzustarten.
wie bereits auf der Webseite zu lesen, ist das der Prozess der "HP System Management Homepage", eine Weboberfläche auf Port 2301 (http) / 2381 (https), mit der man sich den Status der System Management Agents und damit des Systems ansehen kann (d.h. ob irgendwas kaputt ist oder alles grün).
Normalerweise macht der keine solche Probleme, ggf. hätte es gereicht den entsprechenden Dienst durchzustarten.
Die processlibrary-Seite ist der letzte Müll. Ich bin schwer dagegen, die für irgendwas (egal was) zu empfehlen.
Zitat:
Zitat:
Die meisten Anwendungen speichern Daten in der Systemregistrierung. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass die Registrierung fragmentiert ist und sich gefährliche Fehler anhäufen. Sie sollten deshalb jetzt die Registrierung auf verborgene Fehler prüfen.
Is richtich...