winacker
Goto Top

Dexpot noch nötig unter W11?

Hallo,
traue mich kaum zu fragen, aber es gibt sehr liebgewonnene Tools von denen ich mich ungern trenne.
Dexpot ist sowas - nutze ich gern auf allen meinen PCs zum schnellen Wechsel der Bildschirmkontexte.
Also ALT-X und ich habe auf meinen Bildschirmen einen anderen Kontext- superschnell und ohne geklicke. Der kann sich die auch merken und wiederherstellen...
Und er zeigt den Desktopnamen stets transparent an - ganz wichtig um zu wissen wo man gerade ist, bevor man weitere Programme öffnet.

Sehe nicht, wie diese Funktionen z.B. beim eingebauten Windows-Tool dargestellt werden können.

Nun wird das nicht mehr weiterentwickelt seit langem und weist auch hier und da Macken auf.

Was nutzt ihr da, was empfehlt ihr?

Danke euch

Content-Key: 73161317711

Url: https://administrator.de/contentid/73161317711

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 25, 2024 at 09:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutzen sowas derzeit nicht und komme mit drei Bildschirmen gut klar.
Was fehlt dir denn bei der Windows Desktop verwaltung über Win + Tab?

Gruß
Spirit
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 25, 2024 at 10:04:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ewig nicht genutzt. Zu XP Zeiten war sowas mal geil. Auich DesktopX oder wie es hieß. Gute Grakas haben sowas schon mit drin. An Monitor verschieben....

https://learn.microsoft.com/en-us/windows/powertoys/fancyzones

Schau dir mal die PowerToys an.

Die ergänzen Windows um nützliche Dinge und stammen direkt vom Hersteller. Oder zumindest dort gelistet.

mfg Crusher
Member: Starmanager
Starmanager Jan 25, 2024 at 11:05:51 (UTC)
Goto Top
Win 11 hat doch nun ein gutes Teil eingebaut. Unten in der Taskleiste Schwarzes 4Eck mit Weissem 4Eck direkt neben der Suche.
Member: winacker
winacker Jan 25, 2024 at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, in Windows ist das drin.
Mir erschließt sich nur nicht, wie
- ich sehe auf welchem Desktop ich gerade arbeite (DEXPOT zeigte sowas permament über einen eingeblendeten Namen an). Sonst mache ich ständig neue Programme auf um dann festzustellen, dass ich gerade im falschen Kontext bin.
- ich die Konfigurationen (Desktops mit ihren namen, ggf. auch die dort bereits geöffneten Applikationen) dort abspeichern kann
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Jan 25, 2024 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
Member: Starmanager
Solution Starmanager Jan 25, 2024 at 13:55:54 (UTC)
Goto Top
@Crusher79

Die APP ist sehr gut. So macht der Switcher von MS Spass.
Member: winacker
winacker Jan 25, 2024 at 14:00:29 (UTC)
Goto Top
Danke Euch!
Wann in diesem Leben macht MS mal irgendwas komplett gut. Ohne das sich einer erbarmt das noch zu Ende zu bauen face-sad