Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFSR-Replikation Problem SYSVOL und DNS Probleme

Mitglied: niklasschaefer

niklasschaefer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2018, aktualisiert 17:37 Uhr, 2379 Aufrufe

Hallo Forum,
ich wünsche euch erstmal noch ein gutes neues Jahr.

Nun zu meinem Problem mir ist im alten Jahr eine DC-VM gegen die Wand gefahren. Clevererweise habe ich gedacht ich stelle sie aus dem Backup des Vorabend her -> Bluescreen NTDS konnte nicht gestartet werden. Server OS ist Windows Server 2016 Datacenter + aktuellem Patchlevel ->Domänenfunktionsebene 2016

Naja nachdem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe. Alten DC raus aus der Domäne und per ndtsutil die FSMO-Rollen auf den zweiten DC übertragen. Läuft

Neuen DC nstalliert und diesen in die Domäne aufgenommen passt als DC rauf gestuft passt auch. Beide DC sind GC und kein RODC. Dann auf den neuen Server die FSMO Rollen übertragen geht auch.

DCDIAG laufen lassen am Anfang alles I.O. Heute im Server-Manager alle Dienste durchgegagen DFS-Replikationsfehler. MHM Doof aber ega,l alle GPO´s und Scripte sind auf beiden DC´s auf dem aktuellem Stand. DCDIAG heute erneut laufen lassen kam folgende Fehlermeldung:

DNS ansich läuft soweit das einizge Problem welches auftritt ich kann wenn ich ein NSLOOKuP auf die IP-Adresse mache. Nich den dazugehörigen PC ermitteln anders herum funktioniert dies.

Was mich stört ist das es Anfang nicht mehr den Standardserver zeigt in meinem Fall der ITS-DC. Der alte Server war der ITS-DC01 und die IP-Adresse war ebenfalls bei beiden DC´s die gleiche mit 192.168.2.220. DNS habe ich bereinigt und das AD auch per ADSI-Editior.

Könnt ihr mir eine Hilfe Stellung geben wo ich suchen kann?


Danke und Gruß Niklas
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Replikation GPO und Sysvol? DNS frage
gelöst Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, wenn ich einen Zusätzlichen DC unter 2012 R2 als Replikation hinzufüge. Werden die GPO und Sysvol auch repliziert ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien - Version Mismatch Problem - Sysvol Replikation

gelöst Frage von jester84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier seit zwei Tagen ein unschönes Problem mit unseren Gruppenrichtlinien die nur noch teilweise angewendet ...

Windows Server

Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR

gelöst Frage von RicoPausBWindows Server2 Kommentare

moin ich habe vor kurzem dann endlich mal die Replikation von FRS auf DFSR umgestellt. Nun habe ich einen ...

Windows Server

Probleme mit SYSVOL Replikation nach Umstellung auf Server 2016

gelöst Frage von DonQuichoteWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, habe nach der Umstellung auf Server 2016 das Problem, dass meine Clients (Win7 Pro) nur noch sporadisch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 16 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 5 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...