DHCP Adressleases und Reservierungen werden nicht angezeigt

Mitglied: StiftungWagerenhof

StiftungWagerenhof (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 12:58 Uhr, 10677 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Guten Tag liebe Administratoren

Ich habe ein DHCP Server(W2k3), bei dem mir die Adressleases wie auch die Reservationen nicht mehr angezeigt werden. Clicke ich auf Adressleases, so erhalte ich die Meldung "Das Snap-In konnte nicht initialisiert werden". Starde ich den Service neu, ändert sich nichts. Dann hab ich auch die DB abgehängt und wieder importiert. Aber auch kein Erfolg gehabt.

Kennt jemand dieses Problem? Und weiss jemand was ich installieren muss, wenn ich einen zweiten DHCP Server mit einem anderen Range im selben Netzwerk integrieren möchte... Die IP's reichen je länger je mehr nicht mehr für alle Clients aus.

Habe auch im DNS ein Chaos... Habe zwei gleiche IP's auf verschienenen DNS Einträge...

Über eine Antwort bin ich euch sehr dankbar.

Es grüsst euch freundlich

Marc
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 12:26 Uhr
Den DHCP installiert man über Systemsteuerung / Software / Windowskomponenten hinzufügen und wählt Netzwerkdienste / DHCP aus.
Das könntest Du naturlich auch mal zur reperatur des Snap ins versuchen.

Alternativ kannst du die Verwaltungsprogramme für AD, DHCP, DNS usw auch auf einem Client installieren (ADMINPACK.MSI von der Server-CD im Verzeicnis I386).

2. DHCP wäre bestimmt witzig, aber wo sollen die zusätzlichen IP adressen herkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: StiftungWagerenhof
12.09.2007 um 12:37 Uhr
1. Merci für den Tipp... Werde es nochmals installieren, evtl hilft dies für das Problem mit dem snap-in...



2. DHCP... Ich denke da in Subnetze? Also bsp. zwei Netze. Eins mit dem Range 192.168.11.0 -255 und der andere bspl. 192.168.12.0-255?

Wie mache ich ein Subnezt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2007 um 12:58 Uhr
Du kannst nicht mit 2 unterschiedlichen IP Netzen wie du sie oben beschreibst auf einem Draht arbeiten. Damit kommst du in Routing Probleme.
Der 2te DHCP Prozess mit der anderen Range muss sich immer im gleichen Netz befinden !
Das Problem kannst du nur mit einer 2ten Netzwerkkarte im Server lösen, der du dann diesen IP Bereich geben kannst sofern du mit 2 unterschiedlichen IP Netzen arbeiten willst (...oder musst) !

Was Subnetze sind bekommst du hier erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung
Frage von TechTobiNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage, es ist kein Szenario was der Realität entspricht! 1. Angenommen ich ...

LAN, WAN, Wireless

LANCOM 1783VA: DHCP-Server verteilt trotz DHCP-Reservierung neue Adressen an Client

Frage von MOS6581LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe hier einen Lancom 1783VA, welcher unter anderem als DHCP-Server fungiert. Hier im Netz ist ein ...

Router & Routing

Bandbreiten Reservierung - FritzBox 7490

Frage von gamerffRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei uns in der Feuerwehr eine FritzBox 7490 im Einsatz. Das normale WLAN Netzwerk ist ...

Vmware

ESXi 6.5, Memory Reservierung komplett entfernen

Frage von thaefligerVmware2 Kommentare

Hi zusammen ich habe hier einen ESXi 6.5, betreffende VM ist ein Win 2k16 Server mit 6GB Memory. Für ...

Linux Netzwerk

Arch Linux - DHCP erkennt 36-stellige MAC-Adresse - falsche IP-Adressvergabe - Reservierung greift nicht

gelöst Frage von kaalaxLinux Netzwerk21 Kommentare

Hallo Adminz, habe zu meinem Problem einen 4 Jahre alten Beitrag (DHCP glaubt 36-stellige MAC-Adresse zu erkennen - falsche ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT