aduser
Goto Top

DHCP Cluster mit mehreren Bereichen, DHCP - Relay Agent

Guten Tag @all,

Ich bin neu hier hier und habe schon jede Menge gute Antworten auf meine Fragen gefunden, beantwortet habe ich noch keine da muss ich wohl noch etwas dazu lernen.

Meine Frage für heute ist folgende:

Ich soll in der Schule (mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker) einen Vortrag halten über folgendes Thema:

- DHCP Cluster mit mehreren Bereichen, http://ericberg.de/windows-server-2012-dhcp-replikation/
- DHCP - Relay Agent, https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc783103%28v=ws.10%29.aspx

Von der Umsetzung her würde ich jetzt 2 Server aufsetzen, wobei auf jedem die Rolle DHCP installiert wird und einen dritten Server dann als Router installieren (mit Routing und RAS.

Nur welche einstellungen ich genau vornehmen muss besonders beim Router ist eine der Fragen, wenn mir damit jemand helfen könnte, desweiteren sollen wir eine Projektbeschreibung zu diesem Thema aufsetzen, das würde ich dann bis Sonntag einstellen um eure Meinung zu hören. Grob weiss ich schon wo es lang geht, möchte aber unbedingt noch eine weitere Meinung von euch Profis eionholen.

Ganz nebenbei haben wir dann auch irgentwann ein Projekt mit dem Rasberry, hier würde ich ein ein Kästchen bauen mit Display (Mini Bildschirm in Handygröße) das mir die Informationen welche ich über ipconfig /all und netstat - ano über die CMD auslesen kann, visuell anzeigt, vielleicht irgentwelche Vorschläge oder Meinungen über Sinn und Verstand, sowie einer erfolgreichen Umsetzung.

Dieses Kästchen wird dann einfach zwischen das Netzwerkkabel gehängt oder bei WLan mit diesem verbunden, ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und viele finden die Idee gut, weil ihnen die Anzeige für das Verständniss zu abstract ist.

einen schönen Tag noch daniel

Content-Key: 270028

Url: https://administrator.de/contentid/270028

Printed on: February 24, 2024 at 03:02 o'clock