DHCP Leasedauer - DNS aufräumen
Hallo,
aufgrund von (temporär) mangelnder IP-Adresse innerhalb meines DHCP-Adressbereichs denke mich darüber nach, die Leasedauer auf einen Tag zu setzen. Um keinen doppelten DNS-Einträge (dynamische Aktualisierung ist aktiv) zu bekommen müsste ich den Aufräumvorgang innerhalb vom DNS-Server (es gibt zwei AD-integrierte DNS Server) auch auf einen Tag setzten.
Spricht etwas gegen so ein Konstrukt?
aufgrund von (temporär) mangelnder IP-Adresse innerhalb meines DHCP-Adressbereichs denke mich darüber nach, die Leasedauer auf einen Tag zu setzen. Um keinen doppelten DNS-Einträge (dynamische Aktualisierung ist aktiv) zu bekommen müsste ich den Aufräumvorgang innerhalb vom DNS-Server (es gibt zwei AD-integrierte DNS Server) auch auf einen Tag setzten.
Spricht etwas gegen so ein Konstrukt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13650300572
Url: https://administrator.de/contentid/13650300572
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Peterz:
Und das mit dem ständigen Aufräumen innerhalb der DNS-Server ist auch kein Problem?
Und das mit dem ständigen Aufräumen innerhalb der DNS-Server ist auch kein Problem?
Morschen.
Es beugt nunmal Problemen vor und sorgt für etwas Hygiene.
Wir haben die DNS Einträge Alterung auf dem Standard von sieben Tagen stehen bei ca. 220 - 240 Clients in mehreren Zonen. Damit haben wir keinerlei Probleme.
Gruß
Marc