stende
Goto Top

DHCP Option 224 auf Server 2003 belegen

Hey,

entweder ich stehe heute aufm Schlauch oder das geht echt nicht ^^

Ich müsste für einen unserer DHCP-Bereiche die DHCP-Option 224 so konfigurieren, dass sie eine IP-Adresse an die Clients übergibt.
Eigentlich kein Problem dachte ich mir, hatte ich auch schon mit Windows Server 2008 gemacht.

Das Problem: Müsste die gleiche Option nun auf einem windows Server 2003 vergeben und da gibt es diese einfach nicht. In der mmc unter DHCP gibt es keine Optionen jenseits der 200, außer einen und das ist die Option 294.

Ich brauche diese Option aber dringend und daher meine Frage an euch:

Geht das wirklich nicht, oder gibt es einen Workaround ???

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Stende

Content-Key: 180959

Url: https://administrator.de/contentid/180959

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 90857
90857 23.02.2012 um 14:56:16 Uhr
Goto Top
Muss gestehen, dass ich diese Option nicht kenne, daher habe ich mal google befragt und bin über das hier http://forum.cpc-i.com/viewtopic.php?t=94 gestolptert. Vielleicht ja das, was du brauchst.
Mitglied: Stende
Stende 23.02.2012 um 17:25:30 Uhr
Goto Top
Hey, ich danke Dir. War genau das, was ich gebraucht hatte. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht .... ^^
Mitglied: Stende
Stende 23.02.2012 um 17:26:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @90857:
Muss gestehen, dass ich diese Option nicht kenne, daher habe ich mal google befragt und bin über das hier
http://forum.cpc-i.com/viewtopic.php?t=94 gestolptert. Vielleicht ja das, was du brauchst.

Ah so, die Option ist für IGEL-ThinClients damit diese sich beim Start automatisch mit der Management-Konsole von Igel verbinden.