bpeter
Goto Top

DHCP Scope Display Statistik fehlerhaft

Hallo,
an unserem DHCP Server (OS Windows 2016) werden in einer Scope unter "Display Statistics" bei "in use" 626 angezeigt. In Wirklichkeit sind es aber nur 199. Wie kann ich das beheben?
netsh dhcp server scope xxx show clientsvq
No of Clients(version NAP): **199** in the Scope 

capture

Vielen Dank im Voraus
Peter

Content-Key: 1460857413

Url: https://administrator.de/contentid/1460857413

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Nov 03, 2021 updated at 09:53:45 (UTC)
Goto Top
Member: BPeter
BPeter Nov 03, 2021 at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich schon gelesen. Das stimmt aber nicht meiner Meinung nach. Wir haben sehr viele Scopes. Bei allen stimmt die Statistik nur bei einem Bereich nicht. Wenn ich netsh ... ausführe, bekomme ich die richtige Anzahl an Benutzungen zurück.
Mitglied: 149569
149569 Nov 03, 2021 updated at 10:58:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BPeter:

Das hatte ich schon gelesen. Das stimmt aber nicht meiner Meinung nach. Wir haben sehr viele Scopes. Bei allen stimmt die Statistik nur bei einem Bereich nicht. Wenn ich netsh ... ausführe, bekomme ich die richtige Anzahl an Benutzungen zurück.
Lies mal bis ganz ganz unten in den Kommentaren da steht wie man es korrigiert.
Member: BPeter
Solution BPeter Nov 08, 2021 at 11:05:42 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Ich habe die Scope gelöscht und neu hinzugefügt. Im Moment sieht es gut aus. Das sollte aber eigentlich anders zu reparieren sein.

Gruß
Peter