DHCP Server Streikt von heute auf morgen
DHCP wurde neu sinstalliert! jetzt geht er wieder
Bei mir im Netzwerk ISt unter win 2003 Server ein DHCP bzw DNS server in Betrieb! auf einmal Streiken ein paar Clients und bringen die Meldung Keine konnektivität! Naja ist ne Fixe ip eingetragen funktionierts wieder! aber warum geht das mit dem DHCP nicht mehr kann es mir nur so vorstellen warum es nur bei ein paar clients so ist! Die release ist abgelaufen und wollte sich erneuern und bekommt einfach keine neue!
DHCP service ist an Server neustarten ist leider nicht so leicht!..
An was könnte das den liegen!
Bei mir im Netzwerk ISt unter win 2003 Server ein DHCP bzw DNS server in Betrieb! auf einmal Streiken ein paar Clients und bringen die Meldung Keine konnektivität! Naja ist ne Fixe ip eingetragen funktionierts wieder! aber warum geht das mit dem DHCP nicht mehr kann es mir nur so vorstellen warum es nur bei ein paar clients so ist! Die release ist abgelaufen und wollte sich erneuern und bekommt einfach keine neue!
DHCP service ist an Server neustarten ist leider nicht so leicht!..
An was könnte das den liegen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65310
Url: https://administrator.de/contentid/65310
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Heute ist Donnestag, und donnerstags ist meine Kristallkugel zum polieren:
Wie werden die IPs vom DHCP vergeben, über Reservierung oder voll dynamisch? Fehlermeldungen in den Logs am Server, am DHCP, am DNS? Stehen freie IPs zur Verfügung? Liegen die betroffenen Clients in einem gemeinsamen Netzwerkzweig (oder aucvh nur an einem gemeinsamen Switch)? hast du an den Clients sonstige Netzwerkprobleme? Hast du Switsches erneuert oder getauscht?
geTuemII
Wie werden die IPs vom DHCP vergeben, über Reservierung oder voll dynamisch? Fehlermeldungen in den Logs am Server, am DHCP, am DNS? Stehen freie IPs zur Verfügung? Liegen die betroffenen Clients in einem gemeinsamen Netzwerkzweig (oder aucvh nur an einem gemeinsamen Switch)? hast du an den Clients sonstige Netzwerkprobleme? Hast du Switsches erneuert oder getauscht?
geTuemII
Ja also es ist eine Range für die DHCP clients reserviert!
Das war nicht die Frage, ich fragte, ob die Clients Reservierungen auf dem DHCP haben oder nicht. Hänge mal einen der nicht funktuionsfähigen Rechner an den Switch, an dem der Server auc hängt, was passiert?
Übrigens hilft rumhektiken nicht, auch besonders viele Ausrufezeichen bringen dich nicht schneller vorwärts, sondern nur eine saubere Analyse. Du hast vermutlich ein Netzwerkproblem, da hilft nur strukturiertes Vorgehen.
geTeumII