DHCP Server wird nicht autorisiert
Hallo liebe IT Gemeinde
Ich habe folgendes Problem:
Auf einmal funktionierte mein DHCP Server (Win2k3, SP2, DC/DNS/DHCP/AD) nicht mehr.
Also im Sinne, dass der DHCP Dienst keine IP Adressen mehr verteilte.
Wenn ich nun das DHCP Snap-In aufmache steht da:
Ein DHCP-Server muss im Active Directory autorisiert sein, bevor er IP-Adressen zuweisen kann. Autorisierung ist eine Sicherheitsmassnahme, die sicherstellt, dass sich nur autorisierte DHCP-Server im Netzwerk befinden.
Klicken Sie im Menü "Aktion" auf "Autorisieren".. etc.etc
Wenn man dan die jedoch bestehende Autorisierung aufhebt und wiederherstellt, verschwindet diese Meldung trotzdem nicht.
Auch wenn man unter "Autorisierte Server verwalten" schaut, ist der Server sauber eingebunden..?!
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke für eure Inputs!
lg. SI-Helpdesk
Ich habe folgendes Problem:
Auf einmal funktionierte mein DHCP Server (Win2k3, SP2, DC/DNS/DHCP/AD) nicht mehr.
Also im Sinne, dass der DHCP Dienst keine IP Adressen mehr verteilte.
Wenn ich nun das DHCP Snap-In aufmache steht da:
Ein DHCP-Server muss im Active Directory autorisiert sein, bevor er IP-Adressen zuweisen kann. Autorisierung ist eine Sicherheitsmassnahme, die sicherstellt, dass sich nur autorisierte DHCP-Server im Netzwerk befinden.
Klicken Sie im Menü "Aktion" auf "Autorisieren".. etc.etc
Wenn man dan die jedoch bestehende Autorisierung aufhebt und wiederherstellt, verschwindet diese Meldung trotzdem nicht.
Auch wenn man unter "Autorisierte Server verwalten" schaut, ist der Server sauber eingebunden..?!
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke für eure Inputs!
lg. SI-Helpdesk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57482
Url: https://administrator.de/contentid/57482
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar