Diashow Software
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Moin Moin,
ich suche eine Diashow Software, die automatisch eine Diashow aus einem festgesetzten Ordner anzeigt.
Hinzu kommt dass wärend die Diashow läuft, ich bei diesem Ordner jeder Zeit Dateien entfernen- oder hinzufügen möchte und das dann auch übernimmt.
Ich möchte alle gängigen Bild-Formate damit anzeigen, sowie auch PDF's. Ich brauche keine großartigen überblenden oder grafischen extras.
vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus
LG
Bründl
Moin Moin,
ich suche eine Diashow Software, die automatisch eine Diashow aus einem festgesetzten Ordner anzeigt.
Hinzu kommt dass wärend die Diashow läuft, ich bei diesem Ordner jeder Zeit Dateien entfernen- oder hinzufügen möchte und das dann auch übernimmt.
Ich möchte alle gängigen Bild-Formate damit anzeigen, sowie auch PDF's. Ich brauche keine großartigen überblenden oder grafischen extras.
vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus
LG
Bründl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170634
Url: https://administrator.de/contentid/170634
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bruendl,
IrfanView kann sehrwohl PDF-Dateien anzeigen, dazu muss allerdings zusätzlich noch GhostScript auf dem Rechner installiert sein. Wo es das gibt? Google ist Dein Freund. Das PDF-PlugIn von IrfanView dient zum speichern im PDF-Format.
Installiere GhostScript in den vorgeschlagenen Standardpfad. Wenn IrfanView dann immer noch keine PDFs anzeigt, schau unter
Gruß
Friemler
IrfanView kann sehrwohl PDF-Dateien anzeigen, dazu muss allerdings zusätzlich noch GhostScript auf dem Rechner installiert sein. Wo es das gibt? Google ist Dein Freund. Das PDF-PlugIn von IrfanView dient zum speichern im PDF-Format.
Installiere GhostScript in den vorgeschlagenen Standardpfad. Wenn IrfanView dann immer noch keine PDFs anzeigt, schau unter
Menü Optionen -> Einstellungen -> Bereich "PlugIns" -> Button "Postscript Optionen"
nach, was dort eingestellt ist. IrfanView kann den Pfad zu GhostScript automatisch ermitteln oder Du kannst hier manuell einen Pfad vorgeben. Außerdem können hier auch noch Einstellungen bzgl. Papierformat, DPI und Antialiasing vorgenommen werden.Gruß
Friemler