Die Anwendung konnte nicht . (0xc0000043)
Hi,
unsere ERP Software läuft auf einem Windows 2008R2 Kundenserver (nicht von uns administriert). Ab und zu, zur Zeit sogar alle 2-3 Tage, kommt es vor dass die Anwendung teilweise auf den Clients und auch auf dem Server einfach nicht mehr starten will. Es erscheint dabei folgende Fehlermeldung:
Das komische ist, dass manche Mitarbeiter in dem Moment allerdings sogar in der Anwendung schaffen. Erstelle ich eine 1:1 Kopie des Verzeichnisses und starte die Anwendung aus der Kopie startet die ganz normal wie gewohnt. Starte ich den Server einmal durch läuft die Anwendung wieder ganz normal.
Ich hab nach dem Fehler zwar schon gegoogelt aber komme irgendwie auf keinen grünen Zweig woran das liegen könnte. Hab die Antivirensoftware Panda, die der Kunde dort installiert hat im Verdacht, aber dann müsste das ja dauerhaft und nicht nach dem Neustart weg sein. Google spricht von einer Systemwiederherstellung, aber warum sollte ich das tun, wenn nach einem Neustart oder einer Kopie die Anwendung ganz normal läuft?!?
Gruß,
Lars
unsere ERP Software läuft auf einem Windows 2008R2 Kundenserver (nicht von uns administriert). Ab und zu, zur Zeit sogar alle 2-3 Tage, kommt es vor dass die Anwendung teilweise auf den Clients und auch auf dem Server einfach nicht mehr starten will. Es erscheint dabei folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000043). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen<
Das komische ist, dass manche Mitarbeiter in dem Moment allerdings sogar in der Anwendung schaffen. Erstelle ich eine 1:1 Kopie des Verzeichnisses und starte die Anwendung aus der Kopie startet die ganz normal wie gewohnt. Starte ich den Server einmal durch läuft die Anwendung wieder ganz normal.
Ich hab nach dem Fehler zwar schon gegoogelt aber komme irgendwie auf keinen grünen Zweig woran das liegen könnte. Hab die Antivirensoftware Panda, die der Kunde dort installiert hat im Verdacht, aber dann müsste das ja dauerhaft und nicht nach dem Neustart weg sein. Google spricht von einer Systemwiederherstellung, aber warum sollte ich das tun, wenn nach einem Neustart oder einer Kopie die Anwendung ganz normal läuft?!?
Gruß,
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269749
Url: https://administrator.de/contentid/269749
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Lars,
warum läuft eure ERP auf einem Kundenserver? Wie ist die Wartungskonstellation/Zuständigkeit? Ggf. solltet ihr das mal mit dem Kunden abklären (Welches Gewerk)?
Erst dann kann man nach vollziehen, was die problematischen Änderungen sind, wobei Panda derzeit das eine oder andere Problem hatte - könnte also was dran sein
Viele Grüße,
Christian
warum läuft eure ERP auf einem Kundenserver? Wie ist die Wartungskonstellation/Zuständigkeit? Ggf. solltet ihr das mal mit dem Kunden abklären (Welches Gewerk)?
Erst dann kann man nach vollziehen, was die problematischen Änderungen sind, wobei Panda derzeit das eine oder andere Problem hatte - könnte also was dran sein
Viele Grüße,
Christian
Hi Lars,
wir sind ein solcher Kunde, der genau die von dir beschriebene Umgebung im Einsatz hat. Wir plagen uns derzeit auch mit dem Fehler herum und der Ansatz des Panda Cloud Office Protection AV Themas scheint der richtige zu sein, da wir seit der Installtion von PCOP (vor 4 Tagen) die besagten Schwierigkeiten haben.
Konntest du schon eine Lösung für das Problem finden?
MFG Florian
wir sind ein solcher Kunde, der genau die von dir beschriebene Umgebung im Einsatz hat. Wir plagen uns derzeit auch mit dem Fehler herum und der Ansatz des Panda Cloud Office Protection AV Themas scheint der richtige zu sein, da wir seit der Installtion von PCOP (vor 4 Tagen) die besagten Schwierigkeiten haben.
Konntest du schon eine Lösung für das Problem finden?
MFG Florian