Die Connector-Updates konnten nicht installiert werdem - Windows SBS Essentials 2011
Hallo zusammen,
ich habe hier in einem Netzwerk auf ca. 10 Clients das Problem, dass immer eine Meldung erscheint dass Connector-Updates nicht installiert werden konnten. Windows Updates sind alle installiert. Es handelt sich um ein Netzwerk mit einem Windows Small Business Server 2011 Essentials.
Wenn ich die Client-Software erneut installieren möchte, erscheint immer die Meldung, dass die Software bereits installiert sei. Ich möchte jetzt nur nicht die Clients voll deinstallieren und komplett neu in die Domäne aufnehmen müssen.
Kennt ihr eine andere Lösung?
Grüße
LGraap
ich habe hier in einem Netzwerk auf ca. 10 Clients das Problem, dass immer eine Meldung erscheint dass Connector-Updates nicht installiert werden konnten. Windows Updates sind alle installiert. Es handelt sich um ein Netzwerk mit einem Windows Small Business Server 2011 Essentials.
Wenn ich die Client-Software erneut installieren möchte, erscheint immer die Meldung, dass die Software bereits installiert sei. Ich möchte jetzt nur nicht die Clients voll deinstallieren und komplett neu in die Domäne aufnehmen müssen.
Kennt ihr eine andere Lösung?
Grüße
LGraap
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202457
Url: https://administrator.de/forum/die-connector-updates-konnten-nicht-installiert-werdem-windows-sbs-essentials-2011-202457.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
ca. 10 + X = Y ?
Was hast Du für OS am Laufen? Ist der Server durchgepatcht?
LG, Thomas
Du lässt Dir aber auch alles aus der Nase ziehen - ich bin eigentlich kein Interviewer
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Server durchgepatcht ist? Hast Du den WSUS nachinstalliert?
Ich würde versuchsweise mal einen client aus der Domäne austreten lassen, die SBS-Software deinstallieren und die Büchse neu eintreten lassen.
LG, Thomas
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Server durchgepatcht ist? Hast Du den WSUS nachinstalliert?
Ich würde versuchsweise mal einen client aus der Domäne austreten lassen, die SBS-Software deinstallieren und die Büchse neu eintreten lassen.
LG, Thomas
Moin nochmal,
das ist alles ein bisschen problematisch, da der SBS Essential schlecht dokumentiert und eher sowas wie ein Homeserver mit AD ist.
Du wirst aber um ein bisschen Mühe nicht herumkommen - Index für ein Problem mit den alten AD-Konten scheint mir zu sein, dass der später integrierte PC das Problem nicht hat. Hier wäre der Weg, mal versuchsweise mit einem PC aus der Domäne auszutreten, IMHO der bequemste. Die Profile müssen deswegen nicht komplett neu eingerichtet werden, einerseits kann man die Teile servergespeichert nutzen, andererseits - wenn es um Hardeware am Arbeitsplatz geht, kann man auch eine Menge Einstellungen rückkopieren. Such Dir einfach die Büchse aus, die am wenigsten Aufwand vermuten lässt.
Wenn der Weg nicht geht, zeigt das eher auf den Server als Ursache hin.
Poste doch mal aus Spass die entsprechenden event-logs des Servers und eines betroffenen PC.
LG, Thomas
das ist alles ein bisschen problematisch, da der SBS Essential schlecht dokumentiert und eher sowas wie ein Homeserver mit AD ist.
Du wirst aber um ein bisschen Mühe nicht herumkommen - Index für ein Problem mit den alten AD-Konten scheint mir zu sein, dass der später integrierte PC das Problem nicht hat. Hier wäre der Weg, mal versuchsweise mit einem PC aus der Domäne auszutreten, IMHO der bequemste. Die Profile müssen deswegen nicht komplett neu eingerichtet werden, einerseits kann man die Teile servergespeichert nutzen, andererseits - wenn es um Hardeware am Arbeitsplatz geht, kann man auch eine Menge Einstellungen rückkopieren. Such Dir einfach die Büchse aus, die am wenigsten Aufwand vermuten lässt.
Wenn der Weg nicht geht, zeigt das eher auf den Server als Ursache hin.
Poste doch mal aus Spass die entsprechenden event-logs des Servers und eines betroffenen PC.
LG, Thomas