Dienst wurde nicht richtig gestartet
Hallo!
Seit einiger Zeit sehe ich im Event Log eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:" Der Dienst "Sophos MCS Client" wurde nicht richtig gestartet".
Bei diesem Dienst muss es sich um einen Dienst des Virenschutzes am Server handelt. Am Server läuft die Sophos UTM Endpointprotection welche auf dem neuesten stand ist.
Wisst Ihr vielleicht was ich gegen diese Meldung unternehmen kann?
Der Virenschutz läuft meiner Ansicht Problemlos. Ich kann die Programmoberfläche problemlos öffnen und kann Virenscans starten und auch die Einstellungen ganz normal verändern.
Liebe Grüße
Manuel
Seit einiger Zeit sehe ich im Event Log eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:" Der Dienst "Sophos MCS Client" wurde nicht richtig gestartet".
Bei diesem Dienst muss es sich um einen Dienst des Virenschutzes am Server handelt. Am Server läuft die Sophos UTM Endpointprotection welche auf dem neuesten stand ist.
Wisst Ihr vielleicht was ich gegen diese Meldung unternehmen kann?
Der Virenschutz läuft meiner Ansicht Problemlos. Ich kann die Programmoberfläche problemlos öffnen und kann Virenscans starten und auch die Einstellungen ganz normal verändern.
Liebe Grüße
Manuel
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2 Comments
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Hallo,
Bedeutet dies das dieser Dienst sonst immer lief? Seit wann ist es anders? Was wurde gemacht bevor es anders wurde? Startet der Dienst überhaupt nicht oder tut er etwas bevor er sich beendet? Was sagt der Sophos Support (die sind recht gut)?
http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/2450/2900/4850/117702 ...
Gruß,
Peter
Bedeutet dies das dieser Dienst sonst immer lief? Seit wann ist es anders? Was wurde gemacht bevor es anders wurde? Startet der Dienst überhaupt nicht oder tut er etwas bevor er sich beendet? Was sagt der Sophos Support (die sind recht gut)?
Bei diesem Dienst muss es sich um einen Dienst des Virenschutzes am Server handelt.
Und unter anderem für die Client Log rotations zuständig. http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/9000/9100/119626.aspxEndpointprotection welche auf dem neuesten stand ist.
Geclont oder manuell oder wie Installiert?http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/2450/2900/4850/117702 ...
Wisst Ihr vielleicht was ich gegen diese Meldung unternehmen kann?
Sophos anrufen?Gruß,
Peter