Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Din A4 Dokumentbereich aus Foto extrahieren

Mitglied: Phreak87

Phreak87 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2018 um 22:19 Uhr, 1858 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich suche eine Software (vergleichbar mit Adobe Scan auf Android)
welche mir aus einem (Handy-)Bild ein Dokument findet (z.B. A4-Seite)
dann extrahiert (Dokumentbereich), und Transformiert (geradezieht).
Am Ende möchte ich ein möglichst gerades Bild erreichen.

Alles was ich hierzu finden konnte ist eine Anleitung mit OpenCV wie ich es selbst
programmieren kann. Ein *fertiges* Toolkit wäre mir um vieles lieber (am besten CMD
um automatisch Dokumente zu extrahieren). Wenn das Bild fertig ist kann ich es locker
mit ImageMagick optimieren.

Kennt jemand eine Anwendung die das kann? (am besten Batch-fähig)?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 19.06.2018, aktualisiert um 07:32 Uhr
Kein Problem:

http://www.jpg-illuminator.de/

Den nutze ich. Kostet nüscht, und hat alles, was Du brauchst nur eine Sache nicht. Er ist nicht Batch-fähig, falls das bedeutet, dass das Progi automatisch einen Bildstapel durchackern soll.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 19.06.2018 um 07:52 Uhr
Hallo.

Ich nutze immer OfficeLens dafür:

https://www.microsoft.com/de-de/p/office-lens/9wzdncrfj3t8

Ist eine App für Windows und Windows Mobile.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Phreak87
19.06.2018 um 08:12 Uhr
Kann der auch batch?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.06.2018 um 08:13 Uhr
gibt es auch für Apple und android
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.06.2018 um 08:14 Uhr
Zitat von Phreak87:

Kann der auch batch?

Wenn du das auf nem PC automatisieren willst dann z.b damit.
https://www.nuance.com/de-de/print-capture-and-pdf-solutions/optical-cha ...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
19.06.2018 um 08:52 Uhr
Zitat von Phreak87:

Kann der auch batch?

Ist eine Modern-App, vermutlich leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Foto Management Onlinelösung
gelöst Frage von dplaschgCMS11 Kommentare

Ein herzliches Hallo an die Community :-) Ich denke Ihr könnt mir hier sicher weiterhelfen. Der Sachverhalt ist ein ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Server

A4 und A3 in einer Datei werden nur auf A4 gedruckt

Frage von tycoonWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Terminal Server im Einsatz. Es sit ein MS Windows Server 2012 R2. Der Server ...

Windows 10

Microsoft Foto App startet nicht

gelöst Frage von killtecWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 10. Bei dem startet die Windows 10 Foto App nicht mehr ...

Webentwicklung

Foto Upload und Default Text einfügen

gelöst Frage von smackeeWebentwicklung12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder wie man das umsetzen kann. Ein User laded ...

Windows 10

Foto Import beginnt wieder von vorne

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Windows 10 PC, an dem ein iPhone per USB angeschlossen wird. Bislang war der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL8 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN